Fazit: Dungeons 2 - Raus aus dem Keller

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Fazit der Redaktion

Johannes Rohe: Realmforges Entscheidung, die Heldenbespaßung über Bord zu werfen, war definitiv richtig. Das Spiel wirkt deutlich runder und ausgegorener als sein Vorgänger. Trotzdem ist Dungeons 2 keine einfache Neuauflage von Dungeon Keeper 2. Im Vergleich zum ähnlichen War for the Overworld entfernt es sich mit der Einführung der Oberwelt, den taktischen Missionen und der direkten Einheitenkontrolle deutlich stärker vom Original. Ich bin noch skeptisch, ob sich dieser Mut letztlich auszahlt. Dungeons 2 wird sicherlich ein gutes Echtzeitstrategiespiel, mir persönlich fehlt aber der Chaos- und Wuselfaktor des echten Dungeon Keeper. Der Funke will einfach nicht so recht überspringen - und das gilt übrigens auch für den stellenweise sehr bemüht wirkenden Humor. Schnodderlinge! Ächz!

2 von 2


zu den Kommentaren (11)

Kommentare(10)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.