Dungeons ist ein sehr gutes Spiel!

Dungeons ist keine billige Kopie von Dungeon Keeper! Es ist vielmehr eine sehr unterhaltsame Erweiterung im Untergrundbau-Strategiespiel Segment und eine echte...

von Todesklinge am: 02.03.2014

Dungeons ist keine billige Kopie von Dungeon Keeper!

Es ist vielmehr eine sehr unterhaltsame Erweiterung im Untergrundbau-Strategiespiel Segment und eine echte Rarität, zu Schade das es keine Fortsetzung davon gibt!

Man darf nicht vergessen, dass Spiele einem gewissen Faden folgen, man diese aber nicht so einfach damit vergleichen darf.

Hier werden viele Dinge anders gemacht, als in dem bekannten Spiel "Dungeon Keeper".

In jeder Mission, gibt es viele kleine Aufgaben zu erledigen, die je nach schwere, demzufolge Schriftrollen, oder Attribute und Fähigkeitspunkte geben.

Der Dungeon Lord verfügt über ein Skillsystem mit 3 Bäumen, wenn man sich richtig anstellt, kann man einen großteil aus den 3 Bäumen, erlernen.

Die Spielzeit beträgt in etwa, 20 Stunden. (jede Mission ca. 60 Minuten + - je  nach Spielstiel)

 

Zu Beginn muss man Prestige Sammeln, etwa durch das anbringen von Kerzen an der Wand, schrägen Skeletttropähen oder diverse Sarkophagen.

Prestige erhält man dadurch, in dem man einströmende Helden, durch Prestige-Objekte (wie oben beschreiben), animiert, sich länger in seinem heimischen Untergrund aufzuhalten.

Sozusagen, wie aus der Sicht eines Bösewichten, legt man die Dekoration für die Helden und lenkt diese dabei durch diverse Labyrinte (wenn richtig angelegt), zu den wirklich interessanten Dinge.

Neben den dekorativen Prestigeobjekten, gibt es noch die Waffenkammer und die Bibliothek, sowie Goldhaufen in verschiedenen größen.

Wichtig ist nun, dass man die Wege für die Helden richtig anlegt, doch das lernt man schon nach einer gewissen Zeit.

In ersterer können, besonders Krieger, sich an der schönen Ausrüstung vergnügen, in der anderen, finden Magiekundige, interessante objekte.

Neben Kriegern und Magiern, gibt es noch Schurken (plündern gerne Schätze und entschärfen Fallen), die Priester sind ähnlich wie die Magier, nur heilen diese noch.

 

 

Der Einsteig mit dem grünen, einbeinigen Goblin (Tutorial), mag zu beginn etwas zu wuchtig erscheinen und einen regelrecht an informationen überfluten (zumindest kommt es mir so vor).

Nach den ersten beiden Missionen, hat man sich in das Spielgeschehen gut eingefunden und es motiviert sehr!

Durch die bessere Kentniss, findet man schneller seine Punkte die man persönlich erledigen möchte (Dekoration, Dungeonplanung, Aufgaben erledigen!!)

 

Diese "Schema-F" Vorgehensweise, wie durch den Redakteuer angegeben, ist nicht ganz richtig, da einem das Level vorschreibt, was zu tun ist und nicht immer benötigt man alles für den Sieg.

 

Die Geschichte ist prima und sehr witzig und behält einige Überraschungen vor!

Die Sprecher sind absolit spitze und es macht jede Menge Spass, den gesammten Dialog sich anzuhören.

 

Holt euch das Spiel, dass ist genau so spitze wie Dungeon Keeper, wenn nicht sogar besser!


Wertung
Pro und Kontra
  • Schöne Grafik
  • Stimmungsvolle düstere Umgebung
  • Spitze Sprecher
  • Sehr lustig
  • Sehr innovativ und erfrischend
  • Dungeon nach eigenem Belieben dekorieren
  • Wandteile nicht wieder füllbar (vorsicht beim abbauen)
  • Etwas zu kurz, leider
  • Kein Mehrspielermodus
  • Heldenverhalten zu berechenbar (leicht)
  • Dungeon Lord im späteren Spielverlauf, fast zu stark

Zusätzliche Angaben

Schwierigkeitsgrad:

genau richtig

Bugs:

Nur sehr wenige

Spielzeit:

Mehr als 20, weniger als 40 Stunden



Kommentare(2)
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