GameStar 08/15 - ab jetzt am Kiosk : GameStar 08/15 - ab sofort am Kiosk. GameStar 08/15 - ab sofort am Kiosk. In diesem Monat steht also die GameStar 08/15 an. Ja, wir haben auch ein bisschen lachen müssen, uns aber gleichzeitig fest vorgenommen, es nicht wirklich soweit kommen zu lassen. Bei uns gibt's keine Durchschnittskost, nicht mal in der Ausgabe, bei der wir's ja eigentlich durchaus mal dürften.

Zum Thema Elex ab 49,99 € bei Amazon.de Weltexklusive Titelstory: Stattdessen servieren wir beispielsweise Elex. Wir haben für unsere Titelstory mit Piranha Bytes gesprochen, und klären dabei auch die Frage, warum sich das Team um Björn Pankratz an Science-Fiction wagt und nicht einfach ein neues Gothic macht.

Meister der Herzen: Warum ausgerechnet Wargaming aktuell ein neues Master of Orion entwickelt, wissen wir übrigens auch: Es ist tatsächlich eine Herzensangelegenheit. Michael Graf, Weltraumstrategie-Fan, ist gleichermaßen entzückt wie skeptisch.

Weitere Previews: Dark Souls 3, Star Wars: Battlefront, Ghost Recon: Wildlands

Der 15-Minuten-Admiral: Wargaming treibt's zwar aktuell in den Weltraum, die gute alte Erde hat man aber nicht vergessen. Besser gesagt: die guten alten Ozeane. Im Test von World of Warships finden wir heraus, ob die Free2Play-Seeschlachten uns ähnlich fesseln können wie die Panzergefechte in World of Tanks.

Auf Augenhöhe mit Diablo: Apropos Free2Play: Kostenlos geht's weiter mit Path of Exile, das mit der Erweiterung The Awakening zu Diablo 3 aufschließt. Ja, das Action-Rollenspiel von Grinding Gear ist unserer Meinung nach inzwischen genau so gut wie Blizzards Monstergeklopfe.

Weitere Tests: Her Story, F1 2015, Terraria (Kontrollbesuch), Warframe (Kontrollbesuch), Portal Stories: Mel, Final Fantasy 14: Heavensward, Alone in the Dark: Illumination, Devil May Cry 4, Victor Vran

Na gut, na gut, ein bisschen 08/15 haben wir dann doch auf Lager. Allerdings nicht so, wie man sich das vielleicht denkt. Unter dem Titel »Nie mehr 08/15« befragten wir bekannte Entwickler nach den Spielelementen, die sie nie wieder in ihre Spiele einbauen werden. Nicht jede Antwort dürfte dabei zu 100% ernst zu nehmen sein.

Weitere Reports und Specials: Die E3-Trends 2015, Vaporware: Loose Cannon, Fünf tolle Dark-Fantasy-Spiele

Auf unserer DVD: Die Goldedition von Grand Ages: Rome als Vollversion. Sie übernehmen die Rolle eines römischen Adeligen, der gerade erst seine politische Karriere begonnen hat. Sein Ziel ist die Herrschaft über Rom. Im Laufe des Spiels können Sie Ihren Charakter weiter ausbauen und entwickeln, in dem Sie in der Gunst von verschiedenen historischen Persönlichkeiten wie Julius Caesar und Octavian steigen.

Wer sich lieber zurücklehnt, statt Rom zu erobern, schaut sich unsere Videos zu World of Warships, Elite: Dangerous, Anno 2205, Anno 2170 A.R.R.C., Kickstarter, Lego Jurassic World und vielem mehr an.

Viel Spaß beim Lesen und Spielen wünscht das GameStar-Team!

Abonnenten von GameStar Plus, die auch das Zusatzpaket »Heft- und DVD-Videoarchiv« gebucht haben, können das komplette Heft als PDF herunterladen und auch jetzt schon die DVD-Videos online sehen.

» Heft im Shop bestellen

» Das GameStar-Heft für iPad-User im App Store

» GameStar-Ausgabe für Android-Tablets