Elite: Dangerous wird zwei Monate nach der ersten Betaphase in die »Beta 2« starten - das berichtet Bluesnews.
Startschuss ist der 30. September 2014, die heutige Ankündigung am 20. September fällt übrigens mit dem dreißigsten Jubiläum der Marke zusammen.
Die Beta 2 verbessert das Gameplay um einige Features wie neue Sternensysteme und weiteren Waffen, eine Liste der Neuerungen findet sich unterhalb:
- Gegner-Rating von »harmlos« bis »Elite«
- Eigene Rufentwicklung für Sternensysteme und innerhalb der Galaxie, die Einfluss auf die Einstellung von NPCs und Preise gegenüber dem Spieler ändern.
- Die Chance neue Systeme zu finden und zu erkunden, Scan-Daten können verkauft werden
- Detaillierte System-Navigationskarten
- Etwa 500 neue Sternensysteme
- »Lakon Asp Explorer«-Schiffe nun verfügbar
- Deutlich erweiterte Anzahl und Upgrades für Lebenserhaltungs-Module, Antriebe, Hyperantriebe, Energie-Distributoren, Sensoren, Schildgeneratoren und Laderaum.
- Sichtliche Abnutzung von Schiffen
- Neue Waffensysteme wie Minen und Raketen zur Deaktivierung der Laderaum-Schleusen, um Piraterie zu ermöglichen
- Außenposten (Kleinere Stationen an abgelegenen Stellen)
- Occelus Raumhäfen, die beweglich sind und zur Kolonisierung neuer Systeme und für Weltraum-Tourismus genutzt werden
- Andere Schiffe sind im Supercruise sichtbar, Schiffe im Supercruise und Überlichtflug verfolgbar
- Nachrichten zu den neuesten Vorkommnissen in der Galaxie und den Spieler-Aktivitäten im eigenen System
- Alle Crowdfunding-Backer wurden als NPCs verewigt
- Neue Typen von Planetenringen aus Stein, Eis und Metall
- Neue Hintergrundmusik
- Ein neues Tutorial, das in einem Simulator stattfindet
Elite: Dangerous erscheint Ende des Jahres 2014 für den PC, ein genaues Releasedatum ist nicht bekannt.
» Zur Preview von Elite: Dangerous auf GameStar.de
» Interview mit Entwickler David Braben
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