Elite: Dangerous : Frontier Developments gibt bekannt, dass die Beta 3 von Elite: Dangerous am 28. Oktober 2014 erscheinen wird. Frontier Developments gibt bekannt, dass die Beta 3 von Elite: Dangerous am 28. Oktober 2014 erscheinen wird.

Das Team von Frontier Developments hat den konkreten Release-Termin für die »Beta 3« der Weltraumsimulation Elite: Dangerous verkündet. Demnach soll diese am 28. Oktober 2014 erscheinen.

Konkrete Details zu den geplanten Änderungen sowie Inhalten sind bisher noch nicht bekannt. Allerdings wollen die Entwickler diesbezüglich im Verlauf der nächsten Wochen einige Informationen veröffentlichen. Erst Anfang dieses Monats hatte Frontier Developments die »Beta 2« von Elite: Dangerous mit einem Ranking-System für Gegner sowie detaillierten System-Navigationskarten zum Download bereitgestellt.

Der Release der finalen Version ist weiterhin für das vierte Quartal 2014 geplant. Ein konkreter Termin steht allerdings bisher noch nicht fest.

Elite: Dangerous wurde anfangs unter dem Namen Elite 4 entwickelt und ist ein Weltraumspiel in der Tradtion des 80er-Jahre-Klassikers. Der Spieler erkundet als Pilot eines aufrüstbaren Raumschiffs eine zufallsgenerierte Galaxie - allein oder im Multiplayer - und hat die freie Wahl oder er Händler, Pirat, Söldner oder Erforscher wird. Elite: Dangerous wird über Kickstarter per Crowdfunding finanziert. An der Entwicklung ist auch Elite-Miterfinder David Barben beteiligt.

» Die Vorschau von Elite: Dangerous auf GameStar.de lesen

Elite: Dangerous - Screenshots zur Guardians-Erweiterung