Elite: Dangerous - Release-Termin für David Brabens Weltraum-Simulation

David Braben hatte den Release von Elite: Dangerous für 2014 angekündigt und jetzt gibt es auch einen konkreten Veröffentlichungs-Termin für die Weltraum-Simulation. Auch wenn es wirklich knapp wird.

Am 16. Dezember 2014 soll die Release-Version von Elite: Dangerous erscheinen. Am 16. Dezember 2014 soll die Release-Version von Elite: Dangerous erscheinen.

Das Weltraum-Spiel Elite: Dangerous soll am 16. Dezember 2014 erscheinen. Derzeit ist das Spiel von Elite-Erfinder David Braben in der Beta-Phase 3 und kann bereits gekauft und gespielt werden, Mitte Dezember soll dann aber die Release-Version folgen. Wobei Braben und sein Entwickler-Studio Frontier Developments bereits angekündigt haben, dass Elite: Dangerous auch nach der Veröffentlichung um neue Inhalte und Features erweitert wird.

Der Release-Termin bezieht sich auf die PC-Version, die Fassung für Macs soll im Frühjahr 2015 folgen.

Der Zugang zur aktuellen Beta-Phase 3 kosten 60 Euro. Wer noch etwas warten kann und erst zum Release spielen will, kann jetzt für 40 Euro die Mercenary Edition mit einigne Extras und der Vollversion kaufen. In den Preise sind jeweils PC- und Mac-Fassung inbegriffen.

»Kauf jetzt Elite und später Star Citizen« - Interview mit David Braben

» Premium Beta 2 von Elite: Dangerous im Praxistest

» Warum das erste Elite so besonders war

Elite: Dangerous - Screenshots ansehen

zu den Kommentaren (49)

Kommentare(48)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.