Elite: Dangerous : Der Beta-Test für die Horizons-Erweiterung von Elite: Dangerous beginnt am 24. November 2015. Der Beta-Test für die Horizons-Erweiterung von Elite: Dangerous beginnt am 24. November 2015.

Zum Thema Elite: Dangerous ab 24,99 € bei Amazon.de Es war zwar bereits seit einiger Zeit bekannt, dass es für die Horizons-Erweiterung von Elite: Dangerous einen Beta-Test geben wird. Allerdings stand bisher noch kein konkreter Termin fest. Das hat der Entwickler Frontier Developments jetzt nachgeholt.

Wie der Game-Designer und Elite-Schöpfer David Braben im Rahmen eines Live-Streams bekannt gegeben hat, wird der Beta-Test am 24. November 2015 beginnen. Weitere Details zum Inhalt und Ablauf der Testphase hat er nicht verraten, dürften aber in wenigen Tagen folgen.

Ebenfalls interessant: Elite: Dangerous - Gameplay-Video zeigt Angriff mit Boden-Vehikeln

Horizons soll aktuellen Planungen zufolge starten und 49,99 Euro kosten. Für den Preis gibt es eine komplette »Saison« größerer Inhalts-Erweiterungen und Gameplay-Updates. Bereits aktive Elite-Spieler erhalten einen Preisnachlass von 14 Euro und eine Freischaltung der exklusiven Cobra Mk IV als kleines Dankeschön für ihre Loyalität. Unter anderem wird es künftig unter anderem möglich sein, auf Planeten zu landen. Außerdem erwartet die Spieler ein Loot- und Crafting-System sowie eine Vielzahl weiterer Neuerungen.

Elite: Dangerous - Screenshots zur Guardians-Erweiterung