Ether One : White Paper Games gibt den konkreten Release-Termin für das Adventure Ether One bekannt. White Paper Games gibt den konkreten Release-Termin für das Adventure Ether One bekannt.

Zwar bereits bekannt, dass das Adventure Ether One im Verlauf des ersten Halbjahres 2014 erscheinen wird. Ein konkreter Release-Termin war bisher allerdings nicht bekannt. Das holte der zuständige Entwickler White Paper Games jetzt allerdings nach.

Wie das Team auf der offiziellen Webseite bekanntgegeben hat, wird Ether One am 25. März 2014 via Steam erscheinen. Passend zu dieser Bekanntmachung hat White Paper Games einen neuen Trailer veröffentlicht, den Sie unterhalb dieser Meldung finden. Echte Gameplay-Szenen sind in dem Video zwar nicht zu sehen, doch die düstere Atmosphäre des Spiels wird gut eingefangen.

Ether: One ist der erste Teil einer geplanten Reihe von Adventures. Der Spieler übernimmt darin die Rolle eines »Restorers«, der die Erinnerungen einer Frau namens Jean betritt um diese zu reparieren. Der Spieler weiß dabei zunächst nichts über seine eigene Identität und die Verbindung zu der Frau. Während er ihre Erinnerungen durchstreift und Rätsel löst, erfährt er aber stetig mehr über sich und Jean. Die Story basiert dabei stark auf Science-Fiction-Elementen.

Ether One