Eve Online - Erfolgreicher Hackangriff

Das Online-Rollenspiel Eve Online ist nach Informationen des IT-Magazins Golem.de bereits vergangene Woche von einem Hackangriff heimgesucht worden. Ergebnis: Immerhin 57 Spielerkonten konnten erfolgreich ausgelesen werden.

Aus Sicherheitsgründen hat Entwickler CCP daraufhin mehrere Tausend Zugänge zurückgesetzt und die betroffenen Personen darüber in Kenntnis gesetzt. Laut CCP sind bei dem Hackversuch allerdings keine relevanten Userdaten, wie beispielsweise Kreditkarteninformationen, in die Hände des unbekannten Angreifers gelangt.

Mittlerweile verzeichnet Eve Online weltweit über 100.000 Spieler, der Rekord liegt bei knapp 22.000 Spieler gleichzeitig.

zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.