Eve Online : Eve Online 06 Eve Online 06 Ein Skandal der ganz besonderen Art "erschüttert" im Moment die Spielewelt des Science-Fiction-Titels Eve Online. Ein Mitspieler konnte einen der Entwickler mit dem Namen »t20« enttarnen und ihm nachweisen, dass er seiner Gilde »Band of Brothers« im vergangenen Sommer durch unlautere Mittel zu Bauplänen der Klasse Tech-2 verholfen hatte. Diese Baupläne für spezielle Waffen sind in Eve Online besonders wertvoll, weil sie nur über Lotterien an Forschungsagenten vergeben werden, mit denen die Spieler zusammen arbeiten. Manchmal kann es viele Monate dauern, bis man als Einzelspieler an solche Baupläne kommt.

Mittlerweile hat der Mitarbeiter ein Geständnis abgelegt und sich bei den Spielern entschuldigt. Er beteuert darin, dass er alleine gehandelt habe und bedauert den unbegründeten Verdacht, der auf die Entwicklerfirma CCP gefallen ist. Die Tech-2-Pläne wurden von seiner Gilde an CCP zurück gegeben, sie werden auf einer späteren Auktion wieder in die Welt eingefügt.