EVE Online : EVE Online: Läuft das Spiel noch 30 Jahre? EVE Online: Läuft das Spiel noch 30 Jahre? Jon Lander, Producer bei CCP Games, hat sich im Gespräch mit massively.joystiq.com über die Zukunft des Sci-Fi-Online-Rollenspiels EVE Online geäußert. »Wir glauben daran, virtuelle Welten zu erstellen und die haben keine Verfallsdatum. Wir wollen, dass das Spiel noch in 10, 20, oder 30 Jahren da ist,« sagte Lander.

EVE Online erschien im Mai 2003. Seit dem hat das Spiel fast 20 kostenlose Inhalts-Erweiterungen erhalten, die alle in den monatlichen Abo-Gebühren inbegriffen sind. Das Ziel in zehn Jahren immer noch zu laufen, scheint also nicht unrealistisch. Zur Zeit arbeiten »drei oder vier Mal so viele Leute an dem Spiel, wie beim Erscheinen,« so Torfi Frans Olafsson, Creative Director bei CCP. Das letzte Content-Update »Escalation to Inferno« erschien am 24. April 2012.

Bild 1 von 104
« zurück | weiter »
Eve Online
Erste Screenshots zu den neuen Kapitäns-Quartiere, die Teil der für 2011 angekündigten Incarna-Erweiterung sind. In den Räumen können sich die Spieler erstmals frei mit ihren Avataren bewegen. Der Avatar-Editor wurde dazu bereits mit der Incursion-Erweiterung massiv ausgebaut. Die Quartiere bieten auch neue Funktionen wie News-Übersichten, verbesserte Rekrutierungs-Optionen und ein überarbeitetes Planetenmanagement.