Sony Online Entertainment stellte kürzlich auf der Messe SOE Live 2013 das Free2Play-Online-Rollenspiel EverQuest Next vor. Das Team präsentierte die Hauptfeatures und zeigte erste einige Szenen aus dem Sandbox-Online-Rollenspiel. Obendrein wurde mit EverQuest Next Landmark ein Minecraft-ähnlicher Editor-Baukasten angekündigt, mit dem sich eigene Objekte und Strukturen erstellen lassen.

Passend zur Live-Präsentation wurde jetzt auch die offizielle EQN-Webseite aktualisiert. Auf der US-Seite gibt es Informationen, Videos, Screenshots und FAQs zu EverQuest Next, Landmark und zur EverQuest Worlds-App. Obendrein steht bereits eine Beta-Registrierung zur Verfügung. Wer möchte, kann sich dort zur Beta von EverQuest Next und Landmark vorab anmelden.

» Zur Vorschau zu EverQuest Next

» Zur offiziellen Webseite