EverQuest Next : EverQuest Next Landmark bietet auch Kampf. EverQuest Next Landmark bietet auch Kampf. Sony Online Entertainment kündigte mit dem Online-Rollenspiel EverQuest Next auch das Bau-Projekt Landmark an. Mit EverQuest Next Landmark stellt das Entwicklerteam einen Sandboxbaukasten und passende Werkzeuge zur Verfügung, mit denen der Spieler eigene Voxel-Welten im EverQuest Next-Stil gestalten kann.

Bisher war bekannt, dass wir uns in EverQuest Next Landmark als Baumeister und Entdecker austoben dürfen. Wie nun aber Dave Georgeson, Director of Development, via Twitter enthüllt hat, werden wir in Landmark nicht nur bauen und erkunden. Neben dem Bau und der Erschaffung eigener Voxel-Welten soll Landmark auch Kampfelemente bieten. Die Kampfinhalte stehen eventuell nicht direkt zum Release bereit, aber sie werden definitiv erscheinen.

EverQuest Next Landmark soll aktuellen Planungen zufolge 4noch im Winter 2013 als kostenloses Download-Sandbox-Spiel erscheinen und uns somit die Wartezeit auf EverQuest Next verkürzen. Das Online-Rollenspiel erscheint dann zu einem noch nicht näher bekannten Termin im Jahr 2014.