EverQuest Next : Everquest Next erscheint auch für die PlayStation 4. Everquest Next erscheint auch für die PlayStation 4.

Große Überraschung: Das Free2Play-Online-Rollenspiel EverQuest Next erscheint für die PlayStation 4! Okay, nein. Das ist natürlich keine Überraschung, sondern war abzusehen, dass Sony für seine neue Konsole über Sony Online Entertainment auch das neue EverQuest auf der PS4 sehen möchte. Zuerst Mitte 2013 für den PC angekündigt, war zwar zuerst die Rede davon, dass man bei SOE derzeit keine Pläne für ein EverQuest Next auf Konsolen habe, dies aber nicht ausgeschlossen sei.

Dass es sich Sony in der Zwischenzeit anders überlegt hat, war zu vermuten, nachdem etwa Details über die Begrenzung von Skills auftauchten. Dadurch vermutete man, dass dies dem Umstand geschuldet ist, dass sich EverQuest Next auch mit einem Controller problemlos steuern lassen soll

Nun machte es SOE-President John Smedley während einer Fragerunde auf Reddit.com aber offiziell: »Ja, wir werden EverQuest Next definitiv auf die PlayStation 4 bringen!«

Damit sind die Arbeiten an einer PS4-Version also bestätigte Sache, noch bleibt aber etwa die Frage offen, wann EverQuest Next für die PlayStation erscheint respektive ob die Veröffentlichung gleichzeitig mit der PC-Fassung stattfindet. Auch zur Frage, ob PS4- und PC-Spieler sich die selben Server teilen werden, wurde noch keine Antwort herausgerückt.