Everybody's Gone To The Rapture - PC-Version offiziell bestätigt

Das bisher exklusiv für die PS4 erhältliche Spiel Everybody's Gone To The Rapture wird doch noch für den PC erscheinen. Nach einigen Gerüchten und Hinweisen haben die Macher von The Chines Room das Gerücht heute offiziell bestätigt.

Das Erkundungsadventure Everybody's Gone to the Rapture gab es bisher nur für die Playstation 4. Auf Twitter haben die Macher die Portierung für den PC offiziell bekannt gegeben. Das Erkundungsadventure Everybody's Gone to the Rapture gab es bisher nur für die Playstation 4. Auf Twitter haben die Macher die Portierung für den PC offiziell bekannt gegeben.

Der erste Tag im Monat April ist vielleicht nicht der beste Tag, um die Umsetzung eines Spiels für den PC zu bestätigten, aber die Entwickler von The Chinese Room haben dennoch heute mit den Gerüchten aufgeräumt und die Portierung ihres Spiels Everybody's Gone To The Rapture für den PC offiziell bestätigt:

Link zum Twitter-Inhalt

Ein konkretes Releasedatum wurde noch nicht genannt, aber das bisher PS4-exklusive Spiel sei wohl bereits in einer fertigen Version bei Sony zur Abnahme, wie Destructoid erfahren haben will.

Unser Review der PS4-Version:Everybody's Gone to the Rapture - Spaziergang ans Ende der Welt

Bereits im Juli letzen Jahres gab es Gerüchte über eine Umsetzung des Adventures, als der Name des Spiel mehrmals in Steam-Datenbank-Leaks auftauchte. Vor wenigen Tagen gab es dann zusätzliche, verdichtende Hinweise, als auch in Patchnotes für AMD-Grafikkarten von Rapture die Rede war.

Das sehr ruhige, aber überaus hübsche Erkundungsspiel entstand komplett in der CryEngine, von daher ist davon auszugehen, dass das Spiel auf Highend-PCs von der zusätzlichen Leistung profitieren wird.

Everybodys Gone to the Rapture - Launch-Trailer zum Adventure Video starten 2:46 Everybody's Gone to the Rapture - Launch-Trailer zum Adventure

Everybody's Gone to the Rapture - Screenshots ansehen

zu den Kommentaren (10)

Kommentare(9)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.