Evolve : Dieses Wochenende findet der erste Alphatest von Evolve in den USA statt. Dieses Wochenende findet der erste Alphatest von Evolve in den USA statt.

Laut Turtle Rock Studios beginnt heute der geschlossene Alphatest des Multiplayer-Shooters Evolve. Alle ausgewählten Teilnehmer seien bereits per E-Mail benachrichtigt worden. Die Anmeldung dafür startet Anfang Juli - allerdings nur in den USA.

Laut dem Entwickler wird es »zukünftig noch weitere Möglichkeiten geben« an dem Test teilzunehmen. Diese erste Alphaphase läuft auch nur bis Sonntag, dem 3. August und ist ausschließlich auf die PC-Version begrenzt. Spieler müssen einer Geheimhaltungsvereinbarung zustimmen. Schon im Juni hatte das Studio auch einen Betatest angekündigt, der zuerst auf der Xbox One abgehalten werden soll. Dafür fehlt es aber noch an einem Termin.

In einem Tweet deutet Turtle Rock Studios zudem an, dass sich Evolve auf der Gamescom spielen lassen wird. Ob das für das alle Besucher oder nur die Fachpresse gilt, ist noch unklar.

Mit Evolve setzt der vor allem für Left 4 Dead bekannte Entwickler auf ein weitgehend unverbrauchtes Spielprinzip: In den Gefechten treten immer vier Spieler gegen nur einen an. Eine Gruppe von »Jägern« kämpft gegen ein Monster, das im Laufe des Matches an Größe zunehmen und immer stärken werden kann.

» Zur Vorschau auf Evolve: »Vier Freunde müsst ihr sein«

Bild 1 von 85
« zurück | weiter »
Evolve
Clever ausgespielt kann man als Monster auch ohne Evolution ein paar Jäger ausschalten. Man sollte sich aber nicht zu viel zumuten.