Evolve : Der offene Beta-Test des Multiplayer-Shooters Evolve beginnt im Januar 2015 exklusiv auf der Xbox One. Der offene Beta-Test des Multiplayer-Shooters Evolve beginnt im Januar 2015 exklusiv auf der Xbox One.

Im Januar 2015 wird der offene Beta-Test des Multiplayer-Shooters Evolve exklusiv auf der Xbox One beginnen. Dies gab der Entwickler Turtle Rock Studios jetzt im Rahmen der gamescom-Pressekonferenz von Microsoft bekannt.

Ein konkreter Starttermin für die Open-Beta steht bisher allerdings noch nicht fest. Diese zeitlich beschränkte Exklusivität hatte Microsoft bereits im Juni dieses Jahres bei der E3 in Los Angeles bekanntgegeben. Damals war jedoch noch nicht bekannt, wann der Beta-Test beginnen wird.

Evolve ist ein Multiplayer-Shooter der Left-4-Dead-Macher von Turtle Rock Studios. Das Spiel bietet einen Mix aus kooperativem und kompetitivem Mehrspieler-Gameplay: Die Matches werden immer vier gegen eins ausgetragen. Dabei bilden vier Spieler ein Team aus »Jägern«, das es gegen nur einen Spieler aufnimmt, der allerdings ein mächtiges Monster kontrolliert. Das Monster kann seine zahlenmäßige Unterlegenheit dadurch ausgleichen, dass es über »verheerende Angriffsmöglichkeiten« verfügt. Im Laufe des Matches nimmt es außerdem an Größe zu und wird immer effektiver.

» Die Vorschau von Evolve auf GameStar.de lesen

Bild 1 von 85
« zurück | weiter »
Evolve
Clever ausgespielt kann man als Monster auch ohne Evolution ein paar Jäger ausschalten. Man sollte sich aber nicht zu viel zumuten.