Maggie, Griffin & Abe: Alle Trapper

Welcher Trapper das Monster am schnellsten einfangen kann und wer von ihnen die beste Spürnase ist, erfährt man in diesem Trapper-Guide zu Evolve. Wir zeigen...

von GameStar-Team am: 02.03.2015

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Trapper-Guide zu Evolve: Maggie

Fähigkeiten/Waffen:

  • Maschinenpistole

Die Maschinenpistole ist die Standardwaffe von Maggie um Schaden auszuteilen und Angreifer in die Flucht zu schlagen. Sie sollte allerdings nur zur Abwehr von kleineren Wildtieren eingesetzt werden, für alles andere ist sie deutlich zu schwach.

  • Harpunenfallen

Die Harpunenfallen werden am Boden oder Wänden verteilt und ausgelöst, wenn das Monster in die Nähe kommt. Sie halten es dann am Boden und verlangsamt es. Bei einem fliegenden Kraken zwingt die Harpune sogar das Monster auf den Boden.

Die richtige taktische Platzierung ist hier äußerst wichtig – im Arena-Kampf platziert Maggie die Fallen immer um das Monster herum oder legt Hinterhalte an schmalen Durchgängen, die das Monster passieren muss.

  • Haustier-Schnappmaul

Maggies Haustier Daisy ist auf Fährtenlesen spezialisiert und verfolgt die Spuren des Monsters unablässig. Mithilfe von ihr ist es ein Kinderspiel, früher oder später das Monster ausfindig zu machen, zudem kann Daisy gefallene Jäger wiederbeleben.

Der Trick ist es, nicht nur stupide hinterherzulaufen, sondern den voraussichtlichen Laufweg des Monsters vorauszuahnen und ihm den Weg abzuschneiden. Achtung: Ist Maggie zu weit von Daisy entfernt, unterbricht sie ihre Verfolgung und kehrt zurück!

  • Mobile Arena

Die Mobile Arena ist die einzige Fähigkeit, die alle Trapper gemeinsam haben und schließt das Monster in eine von innen undurchdringliche Arena ein. Neben dem Monster werden allerdings auch alle anderen Tiere und Jäger in der Arena festgehalten.

Ein Zugang von außen ist hingegen jederzeit möglich. Die Arena endet nach einer gewissen Zeit, wenn der Trapper stirbt oder wenn er sie aktiv abbricht (durch halten der Aktivierungstaste).

Spielverlauf:

Maggie ist als Trapper für das Einfangen des Monsters zuständig (NICHT für das Aufspüren, das ist Aufgabe des ganzen Teams!) Mithilfe von Daisy klappt das Aufspüren aber erheblich leichter.

Das Team folgt Daisy und versucht anhand der Karte, aufgeschreckten Vögeln und auffälligen Geräuschen, die Laufwege vorauszusagen und schneidet dann dem Monster den Weg ab. Da das Monster generell schneller ist, bringt es nichts, nur Daisy zu folgen!

Ist das Monster dann gefunden, liegt es an Maggie, es am Weglaufen zu hindern. Sie muss versuchen, relativ nahe heranzukommen, um dann die Mobile Arena platzieren zu können. Befindet sie sich zu weit von dem Monster entfernt, kann es sonst passieren, dass das Monster nicht in der Arena gefangen ist.

Der Kampf:

Einmal in der Arena, versucht Maggie hauptsächlich, mit Harpunenfallen das Monster zu verlangsamen und von den Mitstreitern fern zu halten.

Sollte es um das Leben der Jäger knapp stehen, hat Maggie die Möglichkeit die Mobile Arena aufzulösen, damit das Monster fliehen kann und von den Jägern ablässt. Hat Maggie genügend Fallen aufgestellt kann sie ihre Maschinenpistole herausnehmen und mit auf das Monster feuern oder Kameraden wiederbeleben. Daisy kümmert sich in der Zwischenzeit ebenfalls um gefallene Jäger und belebt diese wieder.

Trapper-Guide zu Evolve: Griffin

Fähigkeiten:

  • Gaus-MP

Eine starke Waffe auf mittlerer Distanz, mit der Griffin Wildtiere fernhalten und notfalls das Monster ins Visier nehmen kann.

  • Harpunenwaffe

Die Harpunenwaffe erfüllt einen ähnlichen Zweck wie Maggies Harpunenfallen, doch kann Griffin die Harpune gezielt auf das Monster schießen und hindert es damit direkt an der Flucht und am Angriff.

  • Schallsensoren

Die Schallsensoren haben eine Reichweite von 50m und können von Griffin in den Boden gerammt werden. Bewegt sich dann das Monster innerhalb des Radius, wird es auf der Karte für alle Jäger sichtbar.

Man sollte die Spikes an Engstellen und Durchgängen auf der Map platzieren und sie so verteilen, dass ein möglichst großes Gebiet abgedeckt wird.

  • Mobile Arena

Auch Griffin kann mit der Mobilen Arena das Monster und alles andere was sich in ihr befindet für einen bestimmten Zeitraum einfangen (s. Maggie).

Spielverlauf:

Als Griffin macht es Sinn, zu Beginn der Runde auf der Karte großflächig verteilt bis zu fünf Schallsensoren aufzustellen um den Bewegungen des Monsters bestmöglich folgen zu können und es nicht so leicht aus den Augen zu verlieren.

Das Monster kann allerdings auch die Sensoren zerstören und man muss im Verlauf einer Runde hin und wieder einige Sensoren erneuern. Am besten platziert man sie im Gebüsch und anderen verborgenen Stellen.

Der Kampf:

Im Kampf konzentriert sich Griffin darauf, das Monster mit seiner Harpune regelmäßig festzuhalten und daran zu hindern, näher an die anderen Jäger ran zu kommen.

Auch wenn das Monster ihn angreift kann er mit zwei schnellen Schüben ausweichen und das Monster im Anschluss wieder harpunieren. Wie auch Maggie kann er immer mal wieder zu seiner Gaus-MP wechseln, um auch Schaden zu machen.

Steht die Arena, ist es oft ratsam, innerhalb der Kuppel einen Schallsensor zu platzieren, sodass das Team immer über die genaue Position des Monsters Bescheid weiß.

Trapper-Guide zu Evolve: Abe

Fähigkeiten/Waffen:

  • Spezial-Schrotflinte

Die Spezial-Schrotflinte von Abe ist keine gewöhnliche Schrotflinte und reguliert die Streuung je nach Schussgeschwindigkeit.

Möchte man also auf kurze bis mittlere Distanz schießen, sollte man sich zwischen den Schüssen etwas Zeit lassen, kann aber im Nahkampf gegen mehrere Ziele in Windeseile die Schrotflinte entleeren. Im Vergleich zu Griffin und Maggie kann Abe auch beim Monster durchaus Schaden anrichten.

  • Stasis-Granaten

Mit den Stasis-Granaten kann Abe Monster enorm verlangsamen und sie somit für etwa 15 Sekunden vom Nahkampf abhalten. Auch der Kraken wird dank dieser Spezialgranate auf den Boden gebunden.

  • Verfolgungspfeilpistole

Mit Hilfe dieser Pistole kann Abe jedes Tier, das Monster und jede Leiche markieren. Wird ein markiertes Tier dann vom Monster gefressen, aktiviert sich der Peilsender und das Monster kann verfolgt werden.

Bei direktem Kontakt kann auch ein Pfeil direkt auf das Monster geschossen werden. Danach ist es eine Weile für alle Jäger per Icon markiert. Kurz bevor die Arena zusammenbricht, sollte Abe dem Monster immer noch einen Pfeil verpassen, um schnell wieder die Verfolgung aufnehmen zu können.

  • Mobile Arena

Die gleiche Arena wie bei Griffin und Maggie, die bei richtigem Einsatz Monster und Jäger unter sich einsperrt (siehe oben).

Spielverlauf:

Im Gegensatz zu Griffin und Maggie, muss sich Abe ganz auf seine Erfahrung und seinen Instinkt verlassen und die richtigen Monster mit Peilsendern versehen.

Dabei muss man nicht sparsam sein und sollte im Zweifel lieber Pfeile über die halbe Fauna von Shear verteilen, als im Dunkeln zu tappen! Wird das Monster gesichtet, sollte Abe es direkt mit einem Pfeil markieren, verfolgen und mit der mobilen Arena so schnell wie möglich einsperren.

Der Kampf:

Im Kampf mit dem Monster konzentriert sich Abe zu Beginn darauf, das Monster mit den Stasis-Granaten erheblich zu verlangsamen und seinem Team Zeit für Koordination zu verschaffen, danach kann er im Nahkampf oder auf mittlerer Distanz mit seiner Spezial-Schrotflinte seine Mitstreiter unterstützen.

Lässt die Stasis-Wirkung nach, legt man neue Granaten nach. Bevor die mobile Arena zusammenbricht sollte er allerdings erneut einen Peilsender aus der Verfolgungspfeilpistole am Monster anbringen, um die Spur nicht zu verlieren und es schnell wieder aufspüren zu können.


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