F1 2010 - PC

Rennspiel  |  Release: 23. September 2010  |   Publisher: Codemasters

F1 2010 - Viertes Entwicklervideo mit mehr Gameplay

Noch mehr Rennszenen gibt es in der verlängerter Version des Entwicklervideos.

Von Daniel Raumer |

Datum: 28.07.2010 ; 11:10 Uhr


Der Publisher Codemasters veröffentlicht das vierte Entwicklervideo zu F1 2010 noch einmal, diesmal aber in einer deutlich längeren Version. Der neuen Trailer ist über eine Minute länger als das ursprüngliche Video und enthält mehr Spielszenen aus der Formel 1-Simulation.

Wenn Sie sich für F1 2010 interessieren, dann empfehlen wir Ihnen die aktuelle GameStar (Ausgabe 09/2010), die Sie ab heute am Kiosk finden.
Wir konnten das Rennspiel bereits anspielen und schildern in einer ausführlichen Vorschau unsere Eindrücke.

» F1 2010 Entwickler-Video #4 im Videobereich anschauen

Diesen Artikel:   Kommentieren (11) | Drucken | E-Mail
Sagen Sie Ihre Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
Avatar kritze74
kritze74
#1 | 28. Jul 2010, 12:18
Auch wenn hier einige Realismusfanatiker rummeckern von wegen zu arcadelastig, ich denke schon, daß das geil wird. Ich fand, daß GRID auch für jeden den richtigen Schwierigkeitsgrad hatte, wenn man wollte. Und vor allem hat´s Spaß gemacht! Ich freu mich auf das Spiel und hab schon mal mein Lenkrad entstaubt...;-)
rate (2)  |  rate (0)
Avatar Tordik
Tordik
#2 | 28. Jul 2010, 12:33
Seit wann glänzt heißes Gummi, das auf der Strecke geschunden wird? ^^
Bei all dem Realismus und der akkuraten Umsetzung wundert es mich doch etwas, dass man da plötzlich sowas findet. Oder MUSS das sein, weils nen Spiel ist und man da möglichst alles reflektierend haben will?
Der hässliche Braunfilter sollte auch weg, oder zumindest abschaltbar sein. Ist zwar noch nicht final, aber wenn das jetzt schon alles drinne is, nuja ^^

Bin ma gespannt, was das wird. Wenn die Autos sich auch so schön unterschiedlich verhalten hab ich schon die Befürchtung, dass sich nach kurzer Zeit das beste Auto herauskristallisiert und online das gesamte Volk mit ein und demselben Karren rumgurken. Realismus in Bezug auf die Stärke der echten Boliden ist ja ne schöne Sache, aber für den Onlinemodus sollte man da ne gute Balance finden, sodass dort wirklich der Fahrer entscheidet und nicht das Auto.
rate (1)  |  rate (0)
Avatar Texxus
Texxus
#3 | 28. Jul 2010, 12:54
@Tordik:
Du musst bedenken, dass im Video eine Pre-Alpha Version gezeigt wird, also eine sehr früher Version, da wird sich noch viel ändern...
rate (3)  |  rate (0)
Avatar greenkorea
greenkorea
#4 | 28. Jul 2010, 13:25
Dieser Kommentar wurde ausgeblendet, da er nicht den Kommentar-Richtlinien entspricht.
Avatar joe_joe
joe_joe
#5 | 28. Jul 2010, 15:29
Davon abgesehen, dass es fantastisch aussieht: Die Frontreifen aus der Cockpitperspektive stehen meiner Meinung nach zu eng an der Karosse bzw. liegen sie zu eng aneinander....oder?

Das sieht so schmal aus....
rate (0)  |  rate (0)
Avatar Binitec
Binitec
#6 | 28. Jul 2010, 16:04
Zitat von joe_joe:
Davon abgesehen, dass es fantastisch aussieht: Die Frontreifen aus der Cockpitperspektive stehen meiner Meinung nach zu eng an der Karosse bzw. liegen sie zu eng aneinander....oder?

Das sieht so schmal aus....


Naja, die Modelle im Video stammen ja noch von 2009 und da waren die Vorderreifen noch breiter, die wurden 2010 schmaler, wahrscheinlich kommt es einem deswegen so vor.
rate (0)  |  rate (0)
Avatar greenkorea
greenkorea
#7 | 28. Jul 2010, 16:20
Dieser Kommentar wurde ausgeblendet, da er nicht den Kommentar-Richtlinien entspricht.
Avatar Gman2448
Gman2448
#8 | 28. Jul 2010, 21:26
Ausführliche Vorschau? Also da verstehe ich etwas anderes als zwei Seiten Bericht, die mit dem Kommentar enden: Wie sich der Karrieremodus und die langen Rennwochenenden spielen können wir noch nicht sagen, da wir noch nicht genug Zeit zum anspielen hatten.

Vor allem da die Kernaussage eh nur das Vermutete bestätigt hat:
Das Spiel wir das einzige und beste seines Fachs in den letzten Jahren!

Und dass es wohl doch sehr realistisch und von der Präsentation ähnlich wie Grid werden wird. Neu sind Interviews in denen man Team, Wagen usw. festlegen kann und wohl nach Rennen auch Statements abhalten muss.

Also wer sich das neue Heft nur wegen dem F1 2010 Bericht kaufen will sollte es lieber lassen! ;-)
Das würde dem Heft eh nicht gerecht werden.

/EDIT: Achja ganz vergessen: Es wird keinen Rückspiegel geben, dafür aber einen Pfeil, der Zeigt wo sich der Fahrer hinter einem befindet. Kommentar der Entwickler dazu: "Bei den original Rennautos sieht ja man auch eh nicht viel in den Seitenspiegeln" - das wäre somit der Einzige bisher gefundene Kritikpunkt.
rate (0)  |  rate (0)
Avatar ichbindochnichtblöd
ichbindochnichtblöd
#9 | 28. Jul 2010, 21:28
Zitat von Tordik:
Der hässliche Braunfilter sollte auch weg, oder zumindest abschaltbar sein. Ist zwar noch nicht final, aber wenn das jetzt schon alles drinne is, nuja


Endlich versteht mich mal jemand. Der Filter war, Gott sei Dank, in Dirt 2 nicht mehr von der Partie. In Grid gabs einen Mod, der die Sache relativ ansehnlich behoben hat. Das spiel dürfte zwar super ausschauen aber ein kleiner wehrmuttstropfen bliebt trotzdem. Vom Gameplay hab ich eigentlich ein gutes Gefühl, dass Codemasters das gut hinbekommt.
rate (0)  |  rate (0)
Avatar CooLZockeR
CooLZockeR
#10 | 29. Jul 2010, 04:26
Schlecht sieht es nicht aus. Hoffe mal wieder auf ein gutes Rennspiel...
rate (0)  |  rate (0)

GTA IV (USK 18), Software Pyramide
7,94 €
zzgl. 12,99 € Versand
bei Hardwareversand
Die Sims 3 - Movie Stuff (Addon)
8,99 €
zzgl. 0,00 € Versand
bei MMOGA
ANGEBOTE
PROMOTION
PREISE ZUM SPIEL
Spiele günstig kaufen Zum Shop
7,48 €
Versand s.Shop
Zum Shop
PREISVERGLEICH
Zum Angebot bei digitalo.de 4,99 €
ab 4,90 € Versand
Zum Shop  
Zum Angebot bei voelkner - direkt günstiger 4,99 €
ab 4,95 € Versand
Zum Shop  
Zum Angebot bei SMDV 4,99 €
ab 5,95 € Versand
Zum Shop  
» weitere Angebote
TOP-NEWS ZUM SPIEL
F1 2010 - soll Codemasters FIFA werden