Lenkrad wackelt/bewegt sich ständig hin und her

Ich verwende für F1 2010 ein Logitech Formula EX-Lenkrad mit Force-Feedback-Funktion.Problem: Nach der Installation des Spieles und der Konfiguration der...

von Moldmaker am: 28.09.2010

Ich verwende für F1 2010 ein Logitech Formula EX-Lenkrad mit Force-Feedback-Funktion.
Problem: Nach der Installation des Spieles und der Konfiguration der Steuerung stellte ich fest, daß sich das Lenkrad ständig hin- und herbewegt, wenn man es nicht festhält, was sich als ein "Wackeln" um die Mittellage bemerkbar macht; mal stärker, mal schwächer. In anderen Spielen funktioniert das Lenkrad einwandfrei. Das Problem scheint nach meiner Recherche auch mit anderen Lenkrädern aufzutreten.
Lösung: Im Treiber für das Lenkrad (am besten im zu dem Spiel gehörigen Profil, ggf. ein neues Profil dafür anlegen!) einen Totbereich von 4% oder 5% einstellen, dann verschwindet das Geschlacker.

Mm.


Kommentare(1)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.