F1 2013 - PC

Rennspiel  |  Release: 04. Oktober 2013  |   Publisher: Namco Bandai

F1 2013 - Release-Termin der Renn-Simulation bekannt; neues Gameplay-Video

Codemasters hat den Release-Termin für F1 2013 bekannt gegeben: Anfang Oktober geht die Renn-Simulation in ihre diesjährige Runde.

Von Sebastian Klix |

Datum: 26.07.2013 ; 16:38 Uhr


Codemasters hat nun endlich den finalen Veröffentlichungstermin für die Renn-Simulation F1 2013 herausgerückt. Am 4. Oktober 2013 geht die Reihe in Europa auf PC, PlayStation 3 und Xbox 360 in die nächste Runde. Nordamerikaner müssen vier Tage länger warten.

Zur Überbrückung der Wartezeit veröffentlichte der Entwickler und Publisher zudem ein neues Gameplay-Video aus dem Cockpit des australischen Toro Rosso-Ferrari-Fahrers Daniel Ricciardo.

Neben der Standard-Version soll es zu F1 2013 zudem die etwa 10 Euro teurere »Classic Edition« in den Handel schaffen, in Deutschland exklusiv bei Amazon.de. In dieser stecken zwei DLC-Pakete mit Inhalten und Strecken aus den 90er Jahren. Offenbar erscheint die F1 2013: Classic Edition allerdings lediglich für PS3 und Xbox 360. PC-Spieler gehen erst einmal leer aus, werden sich die DLCs aber später separat hinzukaufen können.

Bild 1 von 44
« zurück | weiter »
F1 2013 - Screenshots der Konsolen-Version
Auch wenn die F1-Engine schon in die Tage gekommen ist, sieht das Spiel noch recht gut aus.
Diesen Artikel:   Kommentieren (19) | Drucken | E-Mail
FACEBOOK:
TWITTER:
 
WEITERE NETZE: Weitersagen
Sagen Sie Ihre Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
Avatar Takamisakari
Takamisakari
#1 | 26. Jul 2013, 17:17
Nicht schon wieder das S-Wort im Zusammenhang mit einem Codemastersspiel. -.-

Und etwas mehr Recherche würde gut tun. Für die PC-Version wird es die Classic-DLC definitiv via Steam geben. Das steht bereits in den Artikel-Informationen (auf bspw. Amazon).
rate (4)  |  rate (1)
Avatar megahuepfer
megahuepfer
#2 | 26. Jul 2013, 17:24
Ich dachte, die alten Autos und Rennstrecken sind im Hauptspiel? Jetzt müssen sie als DLC's noch dazugekauft werden? Tja, tschüss Codemasters. So spare ich eben mein Geld.
rate (7)  |  rate (3)
Avatar KPax
KPax
#3 | 26. Jul 2013, 17:25
Rennsimulation?
rate (7)  |  rate (2)
Avatar Shino tenshi
Shino tenshi
#4 | 26. Jul 2013, 17:28
Zitat von megahuepfer:
Ich dachte, die alten Autos und Rennstrecken sind im Hauptspiel? Jetzt müssen sie als DLCs noch dazugekauft werden? Tja, tschüss Codemasters. So spare ich eben mein Geld.


Wenn ich mich richtig entsinne, ist das Spiel ohne den classic DLC günstiger, inkl. DLC kostet es den Normalpreis. Sehe also das Problem nicht...
rate (5)  |  rate (2)
Avatar megahuepfer
megahuepfer
#5 | 26. Jul 2013, 17:31
Zitat von Shino tenshi:


Wenn ich mich richtig entsinne, ist das Spiel ohne den classic DLC günstiger, inkl. DLC kostet es den Normalpreis. Sehe also das Problem nicht...


Dann wäre ja alles wunderbar. Mal abwarten, wie es denn wirklich ist. Vorbestellen werde ich es jedenfalls nicht.
rate (5)  |  rate (1)
Avatar Senekha
Senekha
#6 | 26. Jul 2013, 17:33
Ich verstehe die Lenkbewegungen nicht. Er lenkt streckenweise kaum ein und das Auto fliegt mit 200 km/h um die Kurven, als laufe er auf Schienen. Dann wird teilweise voll eingelenkt, bei Hochgeschwindigkeitskurven, was nicht gut für die Reifen (und die Heckstabilität!) sein kann.
Ich erwarte eine schlimme Physik...
rate (4)  |  rate (3)
Avatar CQWER
CQWER
#7 | 26. Jul 2013, 17:36
Zitat von Senekha:
Ich verstehe die Lenkbewegungen nicht. Er lenkt streckenweise kaum ein und das Auto fliegt mit 200 km/h um die Kurven, als laufe er auf Schienen. Dann wird teilweise voll eingelenkt, bei Hochgeschwindigkeitskurven, was nicht gut für die Reifen (und die Heckstabilität!) sein kann.
Ich erwarte eine schlimme Physik...


Das war doch schon beim 12er so, mit Lenkrad absolut unfahrbar. es fährt sich wie ein Rennspiel mit Tastatur, entweder geradeaus oder direkt 100% Einschlag, was dazwischen gab es nie... die wissen schon wieso sie keine Demo rausbringen.
rate (2)  |  rate (3)
Avatar KosmoPro
KosmoPro
#8 | 26. Jul 2013, 17:53
das ist ein arcade spiel kein renn simulation
rate (6)  |  rate (2)
Avatar EnthronedX
EnthronedX
#9 | 26. Jul 2013, 18:25
Zitat von CQWER:


Das war doch schon beim 12er so, mit Lenkrad absolut unfahrbar. es fährt sich wie ein Rennspiel mit Tastatur, entweder geradeaus oder direkt 100% Einschlag, was dazwischen gab es nie... die wissen schon wieso sie keine Demo rausbringen.

Dann hast du dich nicht ausreichend mit den Möglichkeiten deines Lenkrads auseinandergesetzt oder einfach das Falsche. F12012 ließ sich nämlich ziemlich prima mit Lenkrad fahren.

Und zum Thema Arcade/simulation: Ich möchte den sehen, der komplett auf Fahrhilfen verzichtet und bereits auf mittlerem Schwierigkeitsgrad Bestzeiten fährt. Codemasters lässt hier dem User die absolut freie Wahl um Frustmomente zu vermeiden. Was in 2013 besser werden muss, sind die automatisch generierten Rundenzeiten der CPU (Laut Anzeige hat man in Runde X im Vergleich zur Vorrunde mehr als 1 Sekunde gewonnen, doch plötzlich hat der Hintermann die schnellste Runde gefahren. Das stört vorallem in Rennen über voll Distanz, da merkt man dem Spiel eben doch etwas an, dass es wohl eher auf Kurzstreckenrennen ausgelegt ist.
rate (7)  |  rate (2)
Avatar Lehtis
Lehtis
#10 | 26. Jul 2013, 19:14
Ich warte auf das 2014er, da gibts dann den Red Bull Ring bzw. A1 Ring
Wie beim guten alten N64 F1 World Grand Prix ;)
rate (4)  |  rate (2)

ANGEBOTE
PROMOTION
PREISE ZUM SPIEL
12,99 €
Versand s.Shop
Zum Shop
29,99 €
Versand s.Shop
Zum Shop
PREISVERGLEICH
Zum Angebot bei Hitmeister 22,90 €
ab 1,90 € Versand
Zum Shop  
Zum Angebot bei Amazon Marketplace Videogames 29,09 €
ab 2,99 € Versand
Zum Shop  
Zum Angebot bei Saturn Online Shop 29,99 €
ab 1,99 € Versand
Zum Shop  
» weitere Angebote
NEWS-TICKER
Donnerstag, 17.04.2014
08:50
08:44
08:13
Mittwoch, 16.04.2014
20:29
19:25
18:55
18:40
18:02
17:38
17:37
17:30
17:17
16:58
16:55
16:04
15:57
15:46
15:40
15:19
15:15
»  Alle News

Details zu F1 2013

Plattform: PC (PS3, Xbox 360)
Genre Sport
Untergenre: Rennspiel
Release D: 04. Oktober 2013
Publisher: Namco Bandai
Entwickler: Codemasters
Webseite: http://www.formula1-game.com/
USK: Freigegeben ohne Altersbeschränkung
Spiele-Logo: Download
Leserinteresse:
Platz 143 von 5488 in: PC-Spiele
Platz 10 von 1210 in: PC-Spiele | Sport | Rennspiel
 
Lesertests: 3 Einträge
Spielesammlung: 8 User   hinzufügen
Wunschliste: 2 User   hinzufügen
Spiel empfehlen:
F1 2013 im Preisvergleich: 10 Angebote ab 22,90 €  F1 2013 im Preisvergleich: 10 Angebote ab 22,90 €
 
GameStar >  PC-Spiele  > F1 2013 > News
top Top
Werde Fan von GameStar auf FacebookFacebook Aboniere den YouTube-Kanal von GamestarYouTube Besuche Gamestar auf Google+Google+ GameStar auf Twitter folgenTwitter Alle RSS-Feeds von GameStar.deRSS-Feeds Jetzt GameStar-Newsletter bestellenNewsletter