Seite 5: Falcon 4.0 Allied Force

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Ruhe im Gefecht

Auf dem Display unten rechts haben wir den ersten Tank schon ins Visier genommen. Auf dem Display unten rechts haben wir den ersten Tank schon ins Visier genommen.

Doch auch Experten müssen auf Hilfe von der CPU nicht verzichten. Wird es im Cockpit mal zu hektisch, reicht ein beherzter Griff zur Pausentaste, und alles bleibt stehen. Wirklich alles? Nein, sämtliche Instrumente können Sie immer noch bedienen. Das ist sehr effektiv, um in aller Ruhe Freund von Feind zu unterscheiden, um dann die Ziele genüsslich ins Visier zu nehmen. Sehr hilfreich dabei: Das Cockpit ist komplett interaktiv; Sie können jeden Knopf per Mausklick bedienen. Alte Hasen dürfen sich auch gern an der Tastatur die Finger brechen - die meisten Knöpfe sind bis zu vierfach belegt! Wer mag, kann das komplette Tastenlayout nach eigenen Wünschen umgestalten. So gibt es sicherlich für die häufig benutze Farbänderung des HUDs eine sinnvollere Kombination als das umständliche STRG-SHIFT-ALT-C, bei der man sogar den Joystick loslassen muss. Apropos: Unterstützt (und zum Spielen dringend benötigt) werden lediglich normale Drei-Achsen-Flugsticks. Pedale, die die vierte Achse nutzen, erkennt Allied Force derzeit noch nicht.

PDF (Original) (Plus)
Größe: 981,9 KByte
Sprache: Deutsch

5 von 7

nächste Seite


GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Nur für kurze Zeit: Sechs Monate gratis im Jahresabo!

Mit dem 50 Prozent Gutschein »FESTIVAL« bekommst du jetzt den Zugang zu allen exklusiven Tests und Reportagen, mehr Podcasts und riesigen Guides besonders preiswert. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Mit deinem Account einloggen.

zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.