Allgemeie Tipps

WaffenDas Lasergewehr ist zwar schwach, eignet sich aber prima für Headshots auf DistanzDas Plasmagewehr wird gegen Level 20 zu einer der mächtigsten...

von - Gast - am: 12.11.2008

Waffen

Das Lasergewehr ist zwar schwach, eignet sich aber prima für Headshots auf Distanz

Das Plasmagewehr wird gegen Level 20 zu einer der mächtigsten Distanzwaffen. AUch Muition sollte kein Thema werden.

Falls sie bei den Evergreen Mills das Räuberquatier ausräuchern, machen sie eine Ausnahme und erschiessen sie mal einen Händler. Erstens gibts kein negatives Karma, zweitens bekommt man so die mächtigste Shotgun im Spiel.

Falls sie Ian West vor der "Familie" retten müssen, lösen sie den Konflikt diplomatisch, so bekommen sie de Baupläne für Vance's "Shishkebab" welches vor allem zu Beginn des Spiels eine superbe Waffe ist.

Der Flammenwerfer eignet sich zum erledigen von Gegnergruppen in engen Gängen.

Skills

Schlossknacken unbedingt auf 100 skillen, sonst bleiben einige Türen auf ewig verschlossen, teilweise auch solche welche für Nebenquests geöffnet werden müssten.

Small Guns hoch skillen, da er alle Projektilwaffen ausser die Minigun und den Fatman begünstigt.

"Zusatztrainig" skillen, für jede Stufe kann ein zusätzlicher S.P.E.C.I.A.L-Punkt vergeben werden.

"Starker Rücken" skillen und bei Stärke sparen um mehr tragen zu können.

"Gelehrter" erhöht die XP-Rate empfindlich.

Gegner

Raider und andere schwach gepanzerte Gegner reagieren empfindlich auf Headshots mit der Shotgun.

Lurks ( Mirelurk, Nukalurk, usw.) reagieren empfindlich auf Feuer.

Bei Gegner die auf Distanz angreifen, lohnt es sich in Deckung zu gehen, so bleiben sie grösstenteils von Treffern verschont (Kopf wird fast nicht getroffen)

Super-Mutanten lassen sich gut mit Shotgun oder Plasmagewehr bekämpfen.

Allgemein

Wenig "schnell reisen" ! Wer läuft der sammelt Munition, XP, findet neue Orte und Quests.

Schnellreisen an Orte wo Raider oder ähnliches gefunden worden sind, ist gefährlich, man landet Womöglich inmitten einer Gegnerhorde.

1h-Schlaf ersetzt 5 Stimpacks.

Rad-X ist nicht nützlich bringt aber viel Geld.

Eine Kombination aus "Stealthboy" und dem Sniper-Gewehr erleichtert das säubern von grossen Basen.


Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.