Seite 2: In 5 Minuten durch Fallout 1! - Die beeindruckendsten Fallout-Speedruns

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Die besten Speedruns aus Fallout: New Vegas

Den schnellsten Any%-Run von Fallout: New Vegas hält aktuell der Speedrunner Kungkobra. Darin beendet er das Spiel in gerade einmal 14 Minuten und 21 Sekunden.

Auch in anderen Speedrun-Varianten von New Vegas ist Kungkobra Spitzenreiter. So hält er unter anderem den Rekord für den schnellsten glitchlosen Run (29:50 Minuten), den schnellsten Run durch alle vier DLCs (96:09 Minuten) und den schnellsten »Globe Trotter«-Run (darin müssen alle sieben Schneekugeln eingesammelt und auf das Podest im Lucky 38 gestellt werden, Kungkobra hat das in 12:25 Minuten geschafft).

Besonders beeindruckend ist sein sogenannter »Pacifist Glitchless Hardcore on Very Hard«-Speedrun. Wie der Name es vermuten lässt, beendet er darin das Spiel im Hardcore-Modus auf der Schwierigkeitsstufe Very Hard, ohne Glitches zu nutzen und vor allem, ohne irgendetwas oder irgendwen im Spiel zu töten. Kungkobra hat es trotz all dieser Bedingungen in gerade einmal 40 Minuten und 22 Sekunden geschafft.

Link zum YouTube-Inhalt

Die besten Speedruns aus Fallout 3

Den Rekord für den schnellsten Any%-Run von Fallout 3 hält aktuell der Speedrunner Petite_Miku. Darin beendet er das Spiel in lediglich 14 Minuten und 47 Sekunden.

Link zum YouTube-Inhalt

Etwas länger dauert es in Fallout 3 sowohl im Hauptspiel als auch in allen DLCs alle Quests abzuschließen und alle Wackelköpfe einzusammeln. Speedrunner progamingwithed hat für diese kolossale Aufgabe trotzdem nur 3 Stunden 48 Minuten und 39 Sekunden gebraucht.

Die besten Speedruns aus Fallout 2

In gerade einmal 14 Minuten und 17 Sekunden hat Speedrunner fexen es geschafft, Fallout 2 in einem Any%-Run durchzuzocken.

Link zum YouTube-Inhalt

Die besten Speedruns aus Fallout

Und das erste Fallout aus dem Jahr 1997 lässt sich sogar in weniger als 5 Minuten durchspielen. Für seinen Any%-Run hat Speedrunner PLANET nur unglaubliche 4 Minuten und 56 Sekunden gebraucht.

Link zum YouTube-Inhalt

2 von 2


zu den Kommentaren (21)

Kommentare(19)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.