Zum Thema Fallout 4 ab 10,99 € bei Amazon.de Fallout 4 für 29,99 € bei GamesPlanet.com Während manche Menschen Videospiele einfach nur durchspielen, nutzen sie andere für teilweise etwas skurrile Hobbies. Der YouTuber TheyCallMeConor zum Beispiel läuft gerne einmal quer durch die Spielwelten der verschiedenen Ableger bestimmter Spielereihen. Und nachdem er noch im vergangenen Oktober durch sämtliche GTA-Teile lief, hat ihn nun erneut das Lauffieber gepackt: Er wiederholte selbiges kurzerhand mit der Fallout-Reihe.

Allerdings mit einer Einschränkung: Teil seines virtuellen Wanderung waren lediglich die Welten von Fallout 3, Fallout: New Vegas und Fallout 4. Fallout und Fallout 2 blieben hingegen außen vor.

Gelaufen ist Conor übrigens stets die längste Strecke, also von einer Ecke der Karte bis in die gegenüberliegende. Insgesamt dauerte die Aktion knapp drei Stunden: Die längste Zeit verbrachte der virtuelle Forrest Gump mit 71 Minuten in Fallout 3. Fallout: New Vegas folgt mit 69 Minuten. Und in Fallout 4 dauerte der Weg nur 56 Minuten.

Deutlich länger läuft übrigens bereits Kurt J. Mac durch eine virtuelle Welt: Seit vier Jahren versucht der Minecraft-Fan, das Ende der Klötzchenwelt zu erreichen - und läuft und läuft und läuft...

Fallout 4 (PC)
Die Todeskralle ist selbst mit Minigun ein harter Brocken, wenn wir nicht auf ihren ungeschützten Bauch halten.