Fallout 4 : Das Referenzbild zum Nirnwurz für das Fallout 4 Easteregg haben wir von Nirnroot.com. Die Webseite gibt es wirklich, sie bewirbt die Pflanze - aus irgendwelchen Gründen. Das Referenzbild zum Nirnwurz für das Fallout 4 Easteregg haben wir von Nirnroot.com. Die Webseite gibt es wirklich, sie bewirbt die Pflanze - aus irgendwelchen Gründen.

Zum Thema Fallout 4 ab 14,48 € bei Amazon.de Fallout 4 für 29,99 € bei GamesPlanet.com Das Endzeit-Rollenspiel Fallout 4 bietet zumindest ein Easteregg mit Bezug zu Bethesdas Fantasy-Rollenspiel-Reihe Elder Scrolls. Und zwar über eine experimentelle Pflanze, die in Elder Scrolls Online, Skyrim und Oblivion als Nirnwurz auftaucht.

Das Kraut findet sich bei der Stählernen Bruderschaft, genauer im Forschungslabor des Luftschiffs Prydwen. Dort ist eine »experimentelle Pflanze« zu finden, die nicht nur nach Nirnwurz aussieht. Auch die wissenschaftlichen Protokolle am Terminal in der Nähe werden unter NRT gespeichert, eine Verkürzung des englischen Namens Nirnroot. Und: Laut den Einträgen kann die leicht schimmernde Pflanze an Gewässern gefunden werden, exakt so wie Nirnroot in Elder Scrolls.

Wer das Easteregg etwas ernster nehmen möchte, könnte so zu dem Schluss kommen, dass Fallout 4 im Elder-Scrolls-Universum spielt - und zwar in der Vergangenheit. Bethesda ist allerdings für seine Eastereggs bei eigenen Spielen bekannt, zum Beispiel für Skyrim-Referenzen in Wolfenstein: The New Order.

Fallout 4 Sonderheft : GameStar Black Edition: Fallout 4
148 Seiten Fakten & Guides + XXL-Poster


Fallout 4 ist riesig und fordert den Abenteurer, Forscher und Entdecker in uns. Statt großen, blinkenden Pfeilen zum nächsten Quest-Ziel zu folgen, erkunden Sie die schaurig-schöne Endzeit-Welt auf eigene Faust. Und falls Sie Fallout 4 schon »durch« haben: Jetzt fängt der Spaß erst richtig an, denn jenseits der Hauptstory warten noch zig fiese Bosse, legendäre Waffen und spannende Begegnungen auf alle Entdecker!

Deshalb gibt’s jetzt die GameStar Black Edition: Fallout 4 mit Fertigkeits-Tutorial, Begleiter-Guide, Komplettlösung, Fraktions-Erklärungen, Power-Rüstungs-Tuning, Bau- und Überlebenstipps, Konsolenbefehlen, Grafik-Optimierung, Hintergrund-Infos zum Fallout-Universum und noch viel, viel mehr. Obendrein im Heft: Ein fettes XXL-Kartenposter, damit sie in Boston und dem verstrahlten Umland auch wirklich nicht verloren gehen.

Artikel-Kostproben:
Powerrüstung – Ein Hauch Unsterblichkeit
Westliches Commonwealth - Karte mit allen wichtigen Punkten

Die GameStar Black Edition Fallout 4: Ab dem 4.12.2015 am Kiosk oder schon jetzt im GameStar-Shop sowie in unserer Magazin-App für Apple iOS und Android-Geräte!

GameStar Black Edition Fallout 4: Jetzt bestellen!

Fallout 4 (PC)
Die Todeskralle ist selbst mit Minigun ein harter Brocken, wenn wir nicht auf ihren ungeschützten Bauch halten.