Fallout 84' - So würde Fallout 4 im 8-Bit-Look aussehen

Die Entwickler von 8 Bit Weapon haben jetzt gezeigt, wie Fallout 4 aussehen würde, wenn es im Jahr 1984 auf den Markt gekommen wäre. Die Demo von Fallout 84' ist komplett im 8-Bit-Look und mit Chiptune-Musik gehalten.

Link zum YouTube-Inhalt

Das Rollenspiel Fallout 4 erscheint am 10. November 2015 für PC und Konsolen - natürlich mit zeitgemäßer Grafik. Doch wie hätte das Spiel ausgesehen, wenn es bereits im Jahr 1984 auf den Markt gekommen wäre.

Die Antwort auf diese Frage liefert jetzt das Indie-Team 8 Bit Weapon mit ihrem Projekt namens Fallout 84'. Die Hobby-Entwickler haben mithilfe der Software Oultaw Editor eine Demo des Rollenspiels erstellt, die im pixeligen 8-Bit-Look und mit piepsigem Chiptune-Sound abläuft. Das kommt einem echten Spiel aus dem Jahr 1984 verdammt nahe. Die Demo muss von einer Diskette geladen werden und läuft sogar noch auf einem alten Apple-Computer.

Mehr: Die Geschichte von Fallout

8 Bit Weapon hat jetzt auch ein Video veröffentlicht, in dem einige Gameplay-Szenen von Fallout 84' zu sehen sind - ideal, um sich die restliche Wartezeit auf den Release des »echten« Fallout 4 zu vertreiben. Sie finden es innerhalb dieser Meldung. Viel Spaß damit!

Fallout 4 - FAQ zum Endzeit-Rollenspiel Video starten 4:27 Fallout 4 - FAQ zum Endzeit-Rollenspiel

Fallout 4 - PR-Screenshots vor dem Release ansehen

zu den Kommentaren (33)

Kommentare(32)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.