Fallout Shelter - Erster Fallout-4-Charakter verfügbar

Bethesda hat einen ersten Charakter aus Fallout 4 als legendären Bunker-Bewohner zu Fallout Shelter hinzugefügt. Preston Gravey, der Anführer der Commonwealth Minutemen, ist aber lediglich durch eine Lunchbox erhältlich.

Preston Garvey aus Fallout 4 gibt es ab sofort auch als Bunker-Bewohner in Fallout Shelter. Allerdings wird er als legendär eingeordnet und ist demnach nur durch eine Lunchbox erhältlich. Preston Garvey aus Fallout 4 gibt es ab sofort auch als Bunker-Bewohner in Fallout Shelter. Allerdings wird er als legendär eingeordnet und ist demnach nur durch eine Lunchbox erhältlich.

Das Free2Play-Mobile-Game Fallout Shelter hat seinen ersten aus Fallout 4 stammenden Zusatzcharakter erhalten. Es handelt sich um Preston Gravey, den Anführer der Commonwealth Minutemen aus dem Fallout-Universum. Zusätzlich findet noch die Laser-Muskete, die Gravey in Fallout 4 nutzt, ihren Weg in das Spiel.

Allerdings wird der neue Charakter nicht automatisch in den Bunkern der Spieler herumlaufen. Er wird viel mehr als »Legendary Dweller« kategorisiert und kann demnach nur durch das Öffnen einer sogenannten Lunchbox akquiriert werden.

Hilfreich: Tipps und Tricks zu Fallout Shelter

Bei diesen Lunch-Paketen handelt es sich um In-Game-Items, die von Zeit zu Zeit als Belohnung an die Spieler von Fallout Shelter ausgegeben werden - die aber auch für Echtgeld gekauft werden können.

Fallout Shelter ist derzeit nur für Apples iOS-Betriebssystem verfügbar, soll in ein paar Monaten aber auch für Android-Geräte verfügbar gemacht werden. Eine Windows-Phone-Version ist hingegen nicht in Arbeit.

Was ist... Fallout Shelter? - Kostenloses Aufbau-Spiel im Fallout-Universum Video starten 14:19 Was ist... Fallout Shelter? - Kostenloses Aufbau-Spiel im Fallout-Universum

Fallout Shelter - Screenshots ansehen

zu den Kommentaren (21)

Kommentare(20)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.