Wie testet man ein riesiges Open-World-Rollenspiel vom Kaliber eines Fallout 4? Wie teilt man sich die Zeit ein, die man bis zum Verfassen des Textes hat, wie teilt man die Arbeit mit Kollegen? Inwiefern wurden wir als Redaktion vorab von Bethesda bemustert und was hat es mit diesen NDAs auf sich, die wir dafür unterschreiben müssen?

Und wie genau zockt man ein solches Spiel, wenn man weiß, dass am Ende ein Test rauskommen muss? Wann kommen einem da die wichtigen Erkenntnisse? Herrje... wie testet man Fallout 4? Michael, sag doch mal was dazu! Und nun kommt's: Das hat Michael gemacht, vor laufender Kamera noch dazu. Viel Spaß mit der neuen Folge GameStar TV!

Schön übersichtlich: Unsere Fallout-4-Berichterstattung auf einen Blick

Fallout 4 (PC)
Die Todeskralle ist selbst mit Minigun ein harter Brocken, wenn wir nicht auf ihren ungeschützten Bauch halten.

GameStar TV wird exklusiv nur für Abonnenten von GameStar Plus produziert. Die dürfen sich auf zwei Sendungen pro Woche freuen, doch das ist noch lange nicht alles. Mit GameStar Plus surfen Sie außerdem fair ohne Banner-Werbung und bekommen viele tolle Extras obendrauf: Starke Rabatte, exklusive Hintergrundberichte und sogar Vollversionen. Außerdem können Sie mit GameStar Plus auch in unserer App für Apple und Android sowie auf GamePro.de ohne Banner surfen. Schon ab 2,99 € im Monat. Print-Abonnenten sparen einen Euro und sind bereits ab 1,99 € im Monat dabei.

GameStar Plus entdecken