Fallout: New Vegas - Lonesome Road im Test - 30 Nuklearsprengköpfe für 10 Euro

Mit Lonesome Road erschien nun der vierte und vorerst letzte DLC für Obsidians Fallout: New Vegas. Wir klären im Test, ob die 10 Euro gut angelegt sind.

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Nach einem Abstecher ins Casino von Dead Money, dem Besuch des vergleichweise weitläufigen Canyons von Zion in Honest Heartsund dem Streifzug durch Forschungslabore in Old World Bluespräsentiert uns Obsidian Entertainment mit Lonesome Roadnun den vierten und wohl letzten Story-DLC für das Rollenspiel Fallout: New Vegas.

Fallout: New Vegas - Lonesome Road - Screenshots ansehen

Traditionsbewusst

Bei der »Grundausstattung« folgt Lonesome Road seinen DLC-Vorgängern: Zum einen wird die Maximalstufe erneut um weitere fünf Level angehoben; Besitzer der anderen drei Mini-Addons können so nun bis auf Stufe 50 klettern. Zum anderen erhalten wir nach der Installation wie üblich eine Meldung samt Wegpunkt über unseren Pipboy. Diese führen uns zu einem Canyon-Wrack in der Nähe von Goodspring, wo frische Charaktere üblicherweise ihr Abenteuer antreten. Doch sollte man sich davon nicht täuschen lassen, denn Lonesome Road richtet sich an Spieler, die mindestens Level 25 erreicht haben.

Der Schrein trügt: Mit Bewegungsfreiheit schaut's im vierten New Vegas-DLC schlecht aus. Der Schrein trügt: Mit Bewegungsfreiheit schaut's im vierten New Vegas-DLC schlecht aus.

Etwas ist dann aber doch neu: Zum einen können wir das neue Gebiet jederzeit wieder verlassen und in die Mojave-Wüste zurückkehren. Zum anderen müssen wir keinen Striptease hinlegen: Wir dürfen unser gesamtes Equipment mit auf die Reise nehmen. Etwaige Begleiter müssen aber weiterhin draußen bleiben.

Mit im Paket sind außerdem ein gutes Dutzend frischer »Perks« für die Stufen 12 bis 50, etwa »Zu tragende Last«, mit dem man ab sofort weitere 50 Pfund an Kram mit sich herumschleppen kann, oder »Lektion gelernt«. Dieser ab Stufe 25 verfügbare Perk gewährt pro Charakterlevel ein Prozent mehr Erfahrungspunkte. Mit Level 30 gibt’s also satte 30 Porzent oben drauf!

1 von 2

nächste Seite


zu den Kommentaren (16)

Kommentare(16)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.