Fallout: New Vegas : Die »Fallout Who Vegas«-Mod für Fallout: New Vegas, lässt den Spieler als den aus der Sci-Fi-Serie bekannten Doktor spielen. Die »Fallout Who Vegas«-Mod für Fallout: New Vegas, lässt den Spieler als den aus der Sci-Fi-Serie bekannten Doktor spielen.

Zum Thema Fallout: New Vegas ab 0,99 € bei Amazon.de Fallout New Vegas: Ultimate Edition für 8,99 € bei GamesPlanet.com Mit Fallout 4 erscheint im November das nächste große Endzeit-Rollenspiel von Bethesda. Fans der Reihe können sich bis dahin die Wartezeit noch verkürzen, in dem sie die zahlreichen Mods für den Vorgänger Fallout: New Vegas ausprobieren.

Eine davon dürfte vor allem Fans der kultigen Sci-Fi-Serie Doctor Who gefallen. Die Mod »Fallout Who Vegas« von The Foundry war ganze fünf Jahre in Entwicklung und lässt den Spieler in die Haut des zeitreisenden Aliens schlüpfen, das sich von allen nur »der Doktor« nennen lässt.

Auch interessant: Mod bringt den nuklearen Winter in Fallout: New Vegas

Freunde des britischen Zeitreise-Epos, das schon seit den 60er-Jahren ausgestrahlt wird, können nun dank der Mod mit der Zeitmaschine des Doktors über das Ödland überfliegen. Diese nennt sich übrigens TARDIS und ist als blaue Notrufzelle getarnt.

Die TARDIS wurde in der Mod detailliert nachgebaut und bietet wie in der Serie innen deutlich mehr Raum, als man annehmen könnte. Auch bekannte Doctor-Who-Feinde wie Daleks oder Cybermen wurden eingebaut und können zufällige Angriffe starten. Sogar die unheimlichen weinenden Engel sind mit von der Partie. Wie in der Serie empfiehlt es sich auch hier, sie nicht aus den Augen zu lassen.

Die Mod baut eigene Quests und kleine Abenteuer ein, die für den Doktor maßgeschneidert sind und sich in die Welt von Fallout: New Vegas integrieren. So wird beispielsweise sogar das Element der Regeneration aufgegriffen, dass der Doktor in der Serie nutzt, um sich zu heilen, wenn er dem Tode nahe ist. Da er dabei auch sein Aussehen verändert, ist das allerdings mit Vorsicht zu genießen, da vorher in die TARDIS rekrutierte NPCs misstrauisch werden könnten. Die Doctor-Who-Mod steht seit dem 30. August zum Download bereit.

Fallout: New Vegas - »Fallout Who Vegas« - Doctor Who Mod - Screenshots