Fallout: New Vegas - PC

Rollenspiel  |  Release: 22. Oktober 2010  |   Publisher: Namco Bandai

Fallout: Nuka Break - »Red Star«-Kurzfilm veröffentlicht

Supermutanten, Desert Rangers, Eye-Bots, Kronkorken und Raider: Der Red-Star-Kurzfilm »Red Star« von Wayside Creations hat alles, was sich Fallout-Fans für ein authentisches Ödland-Erlebnis wünschen und ist dabei sogar noch ein wenig düsterer als das Spiel selbst.

Von Christian Weigel |

Datum: 15.07.2013 ; 11:00 Uhr


Fallout: Nuka Break : Der Cowboy-Roboter im Fanfilm Fallout: Red Star ist das gleiche Modell wie der rätselhafte Victor im Spiel Fallout: New Vegas. Der Cowboy-Roboter im Fanfilm Fallout: Red Star ist das gleiche Modell wie der rätselhafte Victor im Spiel Fallout: New Vegas. Fallout: Nuka Break - Red Star ist ein neues Kurzfilmprojekt von Wayside Productions, die schon vor zwei Jahren einen ambitionierten Fallout-Kurzfilm, produzierten.

Der 25-minütige Kurzfilm Red Star handelt von einem desillusionierten Desert-Ranger, der vor die Entscheidung gestellt wird, sich nicht einzumischen - oder für die gute Sache einzutreten und bei der Suche nach der entführten Tochter einer verzweifelten Ödland-Bewohnerin zu helfen. Das führt zu Schießereien mit Raider-Banditen und Begegnungen mit Supermutanten, Eyebot-Robotern und anderen seltsamen Gestalten, die Spielern von Fallout 3 und Fallout: New Vegas sehr bekannt vorkommen dürften. Auch einer der besonderen Kronkorken mit Sternaufdruck spielt eine Rolle. Requisiten, Waffen und Rüstungen wirken extrem authentisch, auch wenn einige CGI-Effekte nicht ganz auf Hollywood-Niveau sind.

Die Macher des Fan-Films können sich sogar damit rühmen, »kreativen Input« von den Fallout-Entwicklern Tim Cain und Chris Avellone erhalten zu haben. Im Gegensatz zum ersten Fallout-Kurzfilm Nuka Break ist der fallout-typische Humor etwas gedämpft, dafür aber die düstere Ödland-Atmosphäre ausgeprägter.

Passenderweise ist Fallout: New Vegas aktuell (15. Juli 2013) beim Steam Summer Sale für 2,49 Euro im Angebot.

Diesen Artikel:   Kommentieren (16) | Drucken | E-Mail
Sagen Sie Ihre Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
Avatar bullchopper
bullchopper
#1 | 15. Jul 2013, 11:12
»Nukular« heisst es richtig.
rate (28)  |  rate (6)
Avatar Gregor van Stroyny
Gregor van Stroyny
#2 | 15. Jul 2013, 11:13
Bitte erst Film schauen, dann Kommentare schreiben. ;)
rate (12)  |  rate (2)
Avatar Nergal_
Nergal_
#3 | 15. Jul 2013, 11:23
Muss schon sagen, der Film ist echt nicht schlecht geworden. Trifft den Fallout-Look und die Atmosphäre sehr gut. Schauspieler sind gut, Effekte sitzen. Das Drehbuch macht's dem Ex-Ranger zwar sehr einfach sein Ziel zu finden, aber das ist wohl der Kürze und dem Budget geschuldet und ist IMHO kein so großes Problem.
rate (14)  |  rate (0)
Avatar Cd-Labs: Radon Project
Cd-Labs: Radon Project
#4 | 15. Jul 2013, 11:30
Du meine güte, allein rein optisch hat man da schon deutlich schlechtere Filme in den letzten Jahren im Kino vorgesetzt bekommen...

Insgesamt sehr bildgewaltig und athmosphärisch echt überzeugend!
rate (17)  |  rate (0)
Avatar St_All_In
St_All_In
#5 | 15. Jul 2013, 11:38
Jedes Mal, wenn ich bei News "Fallout" lese, macht mein Herz einen Sprung, weil ich endlich lesen möchte: "Fallout 4 von Bethesda offiziell angekündigt".
rate (11)  |  rate (0)
Avatar Splatterest
Splatterest
#6 | 15. Jul 2013, 11:49
Ich frag mich ob die New Vegas-Version bei Steam uncut ist oder geschnitten. Lustigerweise war das Spiel beim ersten Release geschnitten, bei der Veröffentlichung der GOTY-Version wars komplett uncut. Wurde das nachträglich auch aufs ursprüngliche New Vegas übertragen?
rate (1)  |  rate (3)
Avatar [Croco]CTW
[Croco]CTW
#7 | 15. Jul 2013, 11:50
Zitat von St_All_In:
Jedes Mal, wenn ich bei News "Fallout" lese, macht mein Herz einen Sprung, weil ich endlich lesen möchte: "Fallout 4 von Bethesda offiziell angekündigt".


So gehts mir auch. Skyrim war ja schön und gut, aber mit Laserpistolen, Powerrüstungen und Stimpaks wäre es bestimmt noch viel besser gewesen.
rate (6)  |  rate (0)
Avatar Gregor van Stroyny
Gregor van Stroyny
#8 | 15. Jul 2013, 12:01
Super Film.
Ob der Streifen auch in der echten Mohave-Wüste gedreht worden ist? Landschaft und Architektur sehen jedenfalls sehr original aus. Einziger Kritikpunkt - das aufeinander treffen der feindlichen Parteien erfolgt zu unmittelbar, wo bleibt Vor- und Weitsicht des einsames Rangers? Das passiert MIR nur ganz selten. Normalerweise sehe ich die Gegner als erster und schalte sie aus bevor sie mich überhaupt wahrgenommen haben.

So ein Film würde ich gern im Kino sehen, in voller Länge.

Besonders erfreulich für mich; das Jagdgewehr das der Held am Ende des Filmes geschenkt kriegt ist genau die Waffe mit der auch ich durch Mohave-Wüste ziehe.
Danke :)
rate (6)  |  rate (0)
Avatar DeltaOne
DeltaOne
#9 | 15. Jul 2013, 12:30
Zitat von Splatterest:
Ich frag mich ob die New Vegas-Version bei Steam uncut ist oder geschnitten. Lustigerweise war das Spiel beim ersten Release geschnitten, bei der Veröffentlichung der GOTY-Version wars komplett uncut. Wurde das nachträglich auch aufs ursprüngliche New Vegas übertragen?


Zitat Steam: "Gewaltgeminderte Version - nur auf Deutsch verfügbar"
rate (4)  |  rate (0)
Avatar Scouve
Scouve
#10 | 15. Jul 2013, 13:14
Der "In-Slow-Motion-Cool-Richtung-Kamera-laufen-Ef fekt" ist aber mehr als überreizt hier :P

Ansonsten richtig gut gemacht!
rate (1)  |  rate (1)

PROMOTION
PREISE ZUM SPIEL
6,99 €
Versand s.Shop
Zum Shop

Details zu Fallout: New Vegas

Plattform: PC
Genre Rollenspiel
Untergenre: -
Release D: 22. Oktober 2010
Publisher: Namco Bandai
Entwickler: Obsidian Entertainment
Webseite: http://fallout.bethsoft.com/in...
USK: Keine Jugendfreigabe
Spiele-Logo: Download
Leserinteresse:
Platz 274 von 5752 in: PC-Spiele
Platz 77 von 1337 in: PC-Spiele | Rollenspiel
 
Lesertests: 8 Einträge
Spielesammlung: 572 User   hinzufügen
Wunschliste: 78 User   hinzufügen
Fallout: New Vegas im Preisvergleich: 8 Angebote ab 0,99 €  Fallout: New Vegas im Preisvergleich: 8 Angebote ab 0,99 €
 
top Top
Werde Fan von GameStar auf FacebookFacebook Aboniere den YouTube-Kanal von GamestarYouTube Besuche Gamestar auf Google+Google+ GameStar auf Twitter folgenTwitter Alle RSS-Feeds von GameStar.deRSS-Feeds Jetzt GameStar-Newsletter bestellenNewsletter