Winter-Sale auf GOG.com : GOG.com hat seinen offiziellen Winter-Sale gestartet. Als Promotion sind Fallout, Fallout 2 und Fallout Tactics kostenlos erhältlich. GOG.com hat seinen offiziellen Winter-Sale gestartet. Als Promotion sind Fallout, Fallout 2 und Fallout Tactics kostenlos erhältlich. Fallout, Fallout 2 und Fallout Tactics zählen wohl mit zu den absoluten Klassikern des Rollenspiel-Genres. Wer die drei Titel trotz Rollenspiel-Affinität noch nicht besitzt, sollte in den kommenden Stunden oder Tagen einmal der digitalen Vertriebsplattform GOG.com einen Besuch abstatten.

Dort sind die drei Spiele nämlich vorübergehend im Rahmen des GOG.com-Winter-Sales kostenlos und ohne jegliche DRM-Maßnahmen erhältlich. Die Aktion läuft bereits und ist noch bis zum 14. Dezember 2013 um 14:49 Uhr aktiv.

Grund für die Spendabilität des Plattform-Betreibers ist offenbar eine wechselnde Markenrechts-Situation: Zum Jahreswechsel gehen die Rechte an den Spielen dem Vernehmen nach auf einen anderen Anbieter über, so dass GOG.com keinen der Titel mehr im Portfolio haben wird. Spielbar sind Fallout, Fallout 2 und Fallout Tactics aber, sofern sie zuvor erworben wurden, trotzdem auch weiterhin über die Plattform.

Im Rahmen des Winter-Sales auf GOG.com sind übrigens an die 600 Titel um 50 Prozent im Preis reduziert. Aktuelle Informationen zu den jeweiligen Tagesangeboten und Rabatten gibt es auf er offiziellen Webseite.