Geiler Shooter, schlechtes Spiel

Eine wunderschöne Welt packende actionsreiche Kämpfe, eine klasse Atmosphäre. Nur leider ohne jeglichen Inhalt. Das am meisten treffendste Wort für Far Cry 2...

von white rabbit am: 25.10.2008

Eine wunderschöne Welt packende actionsreiche Kämpfe, eine klasse Atmosphäre. Nur leider ohne jeglichen Inhalt.
Das am meisten treffendste Wort für Far Cry 2 ist 'seelenlos'. Das Spielfeeling an sich ist einfach super, die ganze mechanik die einen shooter
ausmacht ist erstklassig. Die Kampfszenen sind toll. Diese wunderschöne und beeindruckende Welt......die leider nicht lebt. Weder Tiere noch Zivilisten exestieren in einer angemessenen Zahl. Alle Personen sind langweiliege oberflächlige Charaktere. Der am meisten genannte Kritikpunkt:
Die Story....welche Story?
Je länger man das Spiel spielt desto erdrückender wird diese leere. Als Shooter gebe ich Far Cry 95 Punkte als Spiel 70. Es schmerzt fast schon mit anzusehen wie ein solches Potenzial weggeworfen wurde. Diese Perfektion mit der man die Umwelt erschaffen hat, davon hätte alles andere auch etwas gebraucht. Ich finde die Idee des 'Open-World-Shooters' genial und hoffe, dass dies noch mehr Entwickler annehmen werden. Far Cry 2 ist vorallem eins, eine Enttäuschung. Vielleicht hatte man nur wieder zu hohe Erwartungen. Ich betrachte die 50 € nicht als Geldverschwendung aber eine Kaufempfehlung kann ich auch nicht aussprechen.

Unter dem Strich bleibt ein guter 'Durchscnitts-Shooter'


Wertung
Zusätzliche Angaben

Schwierigkeitsgrad:

genau richtig

Bugs:

Nein

Spielzeit:

Mehr als 20, weniger als 40 Stunden



Kommentare(6)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.