Die goldenen AK-47

von GameStar-Team am: 23.01.2009

Wenn Sie die Spielwelt von Far Cry 2 lang und gründlich genug durchsuchen, stolpern Sie irgendwann auch über eine ganz besondere Waffe: Die goldene AK-47. Abgesehen von dem edlen Aussehen ist sie außerdem im Vergleich zum Standardmodell erheblich zuverlässiger, nutzt sich also sehr viel langsamer ab.
Sie können jeweils eines dieser wertvollen Sturmgewehre in Ihrem Primär-Waffenschrank lagern und eines mitnehmen.

Zunächst verraten wir Ihnen die Fundorte der in Leboa-Sako, dem nördlichen Gebiet, versteckten Edelwaffen. Die entsprechenden Fundorte für Bowa-Seko, das südliche Gebiet, finden Sie weiter unten in diesem Artikel.

Damit Ihnen die Orientierung leichterfällt, können Sie die Gesamt- und Detailkarten von Leboa-Sako und Bowa-Seko nutzen.

1. Gewehr in Leboa-Sako

Sie starten von der nordwestlichen Bushaltestelle. Schauen Sie auf der Karte nach den beiden Hügeln in der Mitte des Gebiets, die eine L-förmige Schlucht bilden. In der Schlucht angekommen suchen Sie nach einem Baum, der aus dem Fels herauszuwachsen scheint. In der Nähe dieses Baumes befinden sich einige Felsen, die eine Art Höhle bilden. Zerschlagen Sie die Bretter, die den Eingang blockieren und schnappen Sie sich die dahinterliegende goldene AK-47. Genau auf der anderen Seite des Berges können Sie bei den Hütten noch einen Diamantenkoffer abstauben.

2. Gewehr in Leboa-Sako

Von der südöstlichen Haltestelle aus folgen Sie der Straße nach Norden, bis Sie im Ostsektor angekommen sind. Folgen Sie der Straße weiterhin, vorbei an dem Waffenhändler, bis Sie rechts in Richtung Osten abbiegen können. Nun folgen Sie dieser Straße und biegen an ihrem Ende wiederum rechts ab. Am Ende der Straße, praktisch in der südöstlichen Ecke der Karte, finden Sie einen verlassenen Schuppen mit einem Diamantenkoffer und einer goldenen AK-47 darin.

3. Gewehr in Leboa-Sako

Dieses Gewehr befindet sich in der Nähe der Untergrundzelle nordwestlich der Bushaltestelle im südwestlichen Sektor. Auf der Karte sehen Sie die beiden Gesteinsformationen, eine horizontal, eine vertikal, in deren Mitte eine kleine Schlucht verläuft. Diese durchqueren Sie und wenden sich an ihrem nördlichen Ende nach Westen. Nun gehen Sie am Hang entlang, bis Sie einen Weg finden, der Sie auf den Berg führt. Folgen Sie diesem Weg und halten Sie am östlichen Rand des Berges Ausschau nach einer mit Brettern verschlossenen Höhle. Darin befindet sich das güldene Gewehr.

4. Gewehr in Leboa-Sako

Sie starten wiederum an der südöstlichen Haltestelle. Folgen Sie nun der Straße nach Westen, bis Sie den Wachposten erreichen. Von dort aus wenden Sie sich genau nach Süden, bis Sie zu dem kleineren Teil des Sees gelangen. Unterwegs sollten Sie eine Hütte entdecken, an der Sie in Richtung Süden vorbeigehen. Halten Sie den Blick weiterhin auf den Berg links von Ihnen gerichtet. Sie gelangen nun an einen großen Felsen, den Sie nur durch das Wasser umgehen können. Nachdem Sie den Felsen passiert haben, halten Sie auf dem links gelegenen Berg nach einer Reihe grüner Büsche Auasschau. Hinter diesen Büschen, gehen Sie einfach hindurch, finden sie die goldene AK-47 in einer engen Felsspalte.

1. Gewehr in Bowa-Seko

Von der südwestlichen Bushaltestelle aus fahren Sie Richtung TaeMoCo-Mine. Auf der Karte sehen Sie eine lange gewundene Straße, die im Osten der Mine verläuft. Entlang dieser Straße, etwa auf halber Höhe, werden Sie einen verlassenen Außenposten finden. Springen Sie durch das hintere Fenster des Gebäudes, um innen die goldene AK-47 zu finden.

2. Gewehr in Bowa-Seko

Ihr Ziel liegt im Ostsektor von Bowa-Seko. Folgen Sie vom nordöstlichen Sendeturm dem Fluß nach Süden, bis Sie zu dem Wachposten auf der Halbinsel in der Flussmitte gelangen. Von dort aus wenden Sie sich nach Osten, zu dem links von Ihnen liegenden Gebirge. Schauen Sie sich dort gründlich um, dann entdecken Sie einen kleinen Felsspalt der durch ein rotes Fass markiert wird. Dort finden Sie auch das edle Schießeisen.

3. Gewehr in Bowa-Seko

Ihr nächstes Ziel befindet sich im Nordsektor, westlich von Sediko am Flussufer. Schauen Sie auf der Karte nach der Flussgabelung und dem schwarzen Punkt just südlich davon. Dort befindet sich ein kleiner Außenposten, in dem auch Gegner auf Sie warten können. Suchen Sie nach dem Gleiter an der Klippe - direkt unter Ihnen befindet sich die goldene AK-47.

4. Gewehr in Bowa-Seko

Nachdem Sie das "Herz der Dunkelheit" ("Heart of Darkness") durchquert und den Unterschlupf erreicht haben, gehen Sie von dort aus Richtung Süden und dann, durch den Sumpf, Richtung Osten. Ihnen sollte nun ein umgestürzter Baum auffallen. Er verbindet die nördliche und südliche Seite des Sumpfgebietes, das güldene Gewehr finden Sie, wenn Sie auf den Bauf hinaufklettern.

Damit haben Sie alle acht goldenen AK-47 gefunden. Herzlichen Glückwunsch!