Far Cry 3 - PC

Ego-Shooter  |  Release: 29. November 2012  |   Publisher: Ubisoft

Far Cry 3 - Unterstützt keine dedizierten Server

Laut einem Community-Manager von Ubisoft wird Far Cry 3 keine Dedicated Server unterstützen. Partien werden stattdessen auf den PCs der teilnehmenden Spieler gehostet.

Von Tony Strobach |

Datum: 19.11.2012 ; 18:20 Uhr


Far Cry 3 : Far Cry 3 soll keine dedizierten Server unterstützen. Far Cry 3 soll keine dedizierten Server unterstützen. Wie ein Ubisoft-Community-Manager im offiziellen Forum bekannt gab, wird Far Cry 3 keine dedizierten Server unterstützen. Stattdessen soll der Multiplayer des Ego-Shooters technisch ähnlich funktionieren wie Modern Warfare 2 . Partien werden auf dem PC eines teilnehmenden Spielers gehostet. Sollte der Spieler die Verbindung verlieren, oder aus dem Spiel aussteigen wird automatisch eine »Host-Migration« durchgeführt und das Spiel auf einen anderen PC verlagert.

Laut Ubisoft sei die Entscheidung für dieses System gefallen, nachdem man verschiedene Möglichkeiten für die technische Umsetzung des Multiplayer-Modus verglichen habe. Das gewählte System ohne Dedicated Server soll dabei die beste Lösung gewesen sein.

Einige Forennutzer zeigten sich bereits skeptisch über diese Lösung. Sie verweisen auf eine höhere Lag-Anfälligkeit sowie schlechtere Stabilität und Konnektivität im Vergleich zum Server-basierten Modell. Sie zeigten sich auch besorgt über lange Wartezeiten beim Matchmaking und eine erhöhte Cheater-Gefahr. Dabei verwiesen die Forennutzer häufiger auf schlechte Erfahrungen mit dem Multiplayer-Modus von Modern Warfare 2.

Far Cry 3 erscheint am 29. November für PC, Playstation 3 und Xbox 360.

Bild 1 von 66
« zurück | weiter »
Far Cry 3
Eine Methode, um einen Gegner aus dem Haus zu locken: Das Haus anfackeln.
Diesen Artikel:   Kommentieren (55) | Drucken | E-Mail
Sagen Sie Ihre Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
1 2 3 ... 6 weiter »
Avatar Freshknight
Freshknight
#1 | 19. Nov 2012, 18:35
Finde ich nicht wirklich schlimm, solange sie immer den, mit der besten Connection und der niedrigsten Abbruchrate wählen, ist doch alles okay :D
rate (16)  |  rate (69)
Avatar qio
qio
#2 | 19. Nov 2012, 18:38
Hmmm.. find ich ehrlich gesagt schon ein wenig kacke. Ich weiss jetzt nich genau wie viel mühe es macht die Option eines dedizierten Servers zu implementieren, aber von einem AAA-Titel kann ich das erwarten.
rate (81)  |  rate (5)
Avatar Slayback
Slayback
#3 | 19. Nov 2012, 18:41
Mh schade; senkt meine Vorfreude um 1% :( Jetz sinds 99 ^^
rate (39)  |  rate (14)
Avatar quotentoter
quotentoter
#4 | 19. Nov 2012, 18:41
Wieder ein Beispiel dafür, dass so etwas von Leuten entschieden wird, die wohl selbst kaum bis gar nicht Videospiele spielen und/oder aus dem Debakel von FarCry 2 nichts gelernt haben.
rate (45)  |  rate (5)
Avatar 5MW-Thiefen
5MW-Thiefen
#5 | 19. Nov 2012, 18:45
Zitat von Slayback:
Mh schade; senkt meine Vorfreude um 1% :( Jetz sinds 99 ^^


Beim mir gleich um 15% ;( damit steht Far Cry 3 jetzt bei 135% XD
rate (15)  |  rate (43)
Avatar Gr1Ng0
Gr1Ng0
#6 | 19. Nov 2012, 18:48
buuh ^^...


aber mich interesiert mehr der solo part
wobei das dann bei der coop session etwas doof werden könnte,.. "nicht muss"

ps ..farcry 2 debakel........ lag nur am singleplayer^^..... weil kein tiefgang... was hat das mit den servern zutun ?! @quotentoter
rate (22)  |  rate (4)
Avatar Iaquinta
Iaquinta
#7 | 19. Nov 2012, 18:49
Also ich brauch kein Multiplayer bei FarCry 3, der Koop Modus und der Singleplayer genügen mir voll und ganz.
rate (30)  |  rate (8)
Avatar Tobi Wan Kenobi
Tobi Wan Kenobi
#8 | 19. Nov 2012, 18:49
Da ich bei Far Cry nun überhaupt nicht auf den MP aus bin, sondern auf das Singleplayererlebnis, stört mich das wenig. Sicherlich werde ich mal in den MP reinschnuppern, aber für MP Gefechte habe ich andere Spiele da :D
rate (19)  |  rate (5)
Avatar Bear Grylls
Bear Grylls
#9 | 19. Nov 2012, 18:49
Find ich auch nicht schlimm...hatte nie ping probleme bei MW2....
Und naja Cheater gibt es eh bei jeden spiel....Welches Spiel hat keine cheater bitte?!
rate (10)  |  rate (13)
Avatar Look
Look
#10 | 19. Nov 2012, 18:51
Grob gefragt, sind die Farcry Idioten genau so verblödet wie die CoD Spinner? Und haben wir genug davon für tragfähige Verkaufszahlen?

Falls da auch nur das leiseste "Nein nicht wirklich" bei herum kommt, haben wir hier eine erneute Totgeburt vor uns.


Und ja, ich weiß das war rüde, aber CoD Daddler rangieren bei mir im Status noch unter den 1.x CSlern, allgemein habe ich allerdings nicht viel übrig für die letzte und zum Teil vorletzte Spielergeneration...
rate (7)  |  rate (48)
1 2 3 ... 6 weiter »

Blizzard StarCraft II USK 12 PC-Spiel
12,90 €
zzgl. 5,95 € Versand
bei Conrad.de
Divinity: Original Sin - Steam Geschenk Key
24,99 €
zzgl. 0,00 € Versand
bei MMOGA
ANGEBOTE
PROMOTION
PREISE ZUM SPIEL
8,99 €
Versand s.Shop
Zum Shop
19,95 €
Versand s.Shop
Zum Shop
PREISVERGLEICH
Zum Angebot bei amazon.de 19,95 €
ab 5,00 € Versand
Zum Shop  
Zum Angebot bei Amazon Marketplace Videogames 39,95 €
ab 5,00 € Versand
Zum Shop  
» weitere Angebote

Details zu Far Cry 3

Plattform: PC (PS3, Xbox 360)
Genre Action
Untergenre: Ego-Shooter
Release D: 29. November 2012
Publisher: Ubisoft
Entwickler: Ubisoft Montreal
Webseite: http://farcrygame.com
USK: Keine Jugendfreigabe
Spiele-Logo: Download
Leserinteresse:
Platz 93 von 5632 in: PC-Spiele
Platz 18 von 738 in: PC-Spiele | Action | Ego-Shooter
 
Lesertests: 18 Einträge
Spielesammlung: 416 User   hinzufügen
Wunschliste: 131 User   hinzufügen
Spiel empfehlen:
Far Cry 3 im Preisvergleich: 2 Angebote ab 19,95 €  Far Cry 3 im Preisvergleich: 2 Angebote ab 19,95 €
 
top Top
Werde Fan von GameStar auf FacebookFacebook Aboniere den YouTube-Kanal von GamestarYouTube Besuche Gamestar auf Google+Google+ GameStar auf Twitter folgenTwitter Alle RSS-Feeds von GameStar.deRSS-Feeds Jetzt GameStar-Newsletter bestellenNewsletter