Fazit: Far Cry Primal - Ein echtes Mammut-Spiel!

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Fazit der Redaktion

Kai Schmidt: Oh, wie ist das cool! Ein steinzeitliches Überlebensabenteuer ist genau nach meinem Geschmack - schon als Kind hatte ich eine Schwäche für alles barbarische, was die Videothek zu bieten hatte. Filme mit steinzeitlich angehauchten Fantasyhelden wie »Ator« oder »Er, stärker als Feuer und Eisen« waren genau mein Ding. Und deshalb freue ich mich wie ein Mammutschnitzel auf Far Cry Primal, denn das scheint mir die beste Möglichkeit, die Faszination der alten Italo-Steinzeitfilmchen erneut zu erleben. Grunz, grunz!

Da nehme ich auch gerne das mittlerweile arg ausgelutschte Konzept der Ubisoft-Open-World-Formel in Kauf, das wohl unweigerlich zum Einsatz kommen wird. Allerdings werden sich die Entwickler einige Alternativen für Dinge wie Funktürme oder Fahrzeuge überlegen müssen - und dadurch frischen Wind in das Spielkonzept bringen. Wer Dinosaurier will (und wer will das nicht?), muss hingegen zu ARK greifen oder auf das PS4-exklusive Horizon: Zero Dawn warten.

3 von 3


zu den Kommentaren (29)

Kommentare(28)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.