Zum Thema Far Cry Primal ab 6,95 € bei Amazon.de Far Cry Primal für 44,99 € bei GamesPlanet.com Wie hätte man Far Cry Primal eigentlich in der Steinzeit gespielt? Auf einer PS4 aus Stein? Wohl eher nicht, aber gut hätte sich der Apparat im Wohnzimmer von Fred Feuerstein sicherlich gemacht.

Ubisoft hat als Marketing-Gag einen Hollywood-Steinmetz damit beauftragt, eine PS4 samt Controller in Stein zu meißeln. Das Ergebnis kann man sich im Video anschauen. Der fleißige Steinmetz baut dort nicht nur das Gaming-Equipment aus Sandstein, sondern meißelt gleich noch einen Pizzakarton mit Pizzaresten, eine Getränkedose, einen Tisch mit Far-Cry-Logo und einen Flachbildfernseher aus Stein. Damit steht einem prähistorischen Zockerabend wohl nichts mehr im Wege.

Far Cry Primal in der Preview: Herr der Tiere

Far Cry Primal soll schon in wenigen Tagen am 23. Februar für PS4 und Xbox One veröffentlicht werden, die PC-Version folgt eine Woche später am 1. März. Wer noch unschlüssig ist, kann sich bereits die ersten drei Spielstunden im Video anschauen.

Far Cry Primal
Schöne, dynamische Welt: Der Wolf hier überfällt den Hirsch. Wir nähern uns von hinten und überfallen beide.