Far Cry

Tipp 1:Der Akku im Nachtsichtgerät macht sehr schnell schlapp. Das können Sie umgehen, indem Sie zunächst das Fernglas benutzen und erst danach das...

von GameStar-Team am: 13.07.2004


Tipp 1:

Der Akku im Nachtsichtgerät macht sehr schnell schlapp. Das können Sie umgehen, indem Sie zunächst das Fernglas benutzen und erst danach das Nachtsichtgerät aktivieren. Mit diesem Trick wird der Akku nicht nur geschont, er lädt sich in diesem Modus sogar noch auf.

Tipp 2:

Manche der Monster haben nie Schwimmen gelernt und lassen sich leicht erledigen, indem Sie die Viecher munitionssparend ins Wasser locken.

Tipp 3:

Falls Sie schon im zweiten Level des Spiels auf dem Flugzeugträger Schwierigkeiten bekommen, haben wir die Lösung: Nachdem Sie auf dem Oberdeck waren, sollten Sie sofort wieder nach unten steigen und dort das stationäre Geschütz benutzen, um den Helikopter zu zerstören. Danach geht es wieder aufs Oberdeck zurück und von dort ins Wasser. An einer seichten Stelle bekommen Sie genug Halt, um auf die Ketten des Schlauchboots zu feuern. Jetzt geht es weiter in den nächsten Level.

Tipp 4:

Manche Missionen müssen Sie zum Großteil mit dem Boot absolvieren. Allerdings zielt es sich von den schwankenden Nussschalen aus extrem schwer auf Gegner. Halten Sie daher an einer sicheren Position an und drücken Sie F, um das Steuer loszulassen. Jetzt fällt das Zielen erheblich leichter.

Tipp 5:

Wenn Ihnen die Gefechte auf der Urlaubsinsel zu knifflig sind, können Sie jetzt dank Cheats aufatmen. Öffnen Sie mit der rechten Maustaste die Eigenschaften der Far-Cry-Desktopverknüpfung und erweitern dort den Eintrag unter »Ziel« um den Zusatz -devmode. Klicken Sie danach auf »Übernehmen « und anschließend auf»OK«. Wenn Sie jetzt das Spiel starten, sind unter den Einstellungen für den Schwierigkeitsgrad (im Kampagnenmenü) alle Level anwählbar. Außerdem können Sie, durch Druck auf die jeweilige Taste die folgenden Cheats aktivieren:

CheatWirkung
O999 Munition
PAlle Waffen
F1First-/Third-Person-Ansicht
F2Zum nächsten Spawn-Point
F3Flug-Modus AN
F4Flug-Modus AUS
F9Quicksave
F10Quickload
F12Screenshot




Tipp 6:

In Level 14 des Shooters haben Sie es mit einem lästigen Helikopter zu tun. So machen Sie sich das Leben leichter: Sie legen die letzte Bombe, springen vom Schiff und schwimmen anschließend an Land. Sobald der Heli in Sicht kommt, gehen Sie hinter dem Schiffswrack oder einem Baum in Deckung und feuern mit Raketen auf den Angreifer.Alternativ können Sie sich auch auf der Brücke des Schiffes verstecken. Sie verlassen das Führerhaus zur einen Seite und feuern eine Rakete ab, laufen dann zur anderen Seite und feuern auch dort. Das wiederholen Sie einige Male, bis der Helikopter verschwindet. Bei dieser Variante müssen Sie sich allerdings beeilen, da das Schiff sehr schnell sinkt.

Tipp 7:

In einigen Levels sind Raketenwerfer-Trigens so postiert, dass ein Kampf in engen Gängen unausweichlich ist. Da Sie die Riesen nicht aus der Distanz ausschalten können, rauchen Sie eine andere Taktik: Wenn Jack die OICW oder das schwere Maschinengewehr bei sich trägt, geht er mit einer dieser Waffen in den direkten Nahkampf und feuert ohne Unterbrechung gezielt auf den Kopf des Gegners. Dadurch hält das Monster still und zeigt kaum Gegenwehr. Aber Vorsicht: Nur im extremen Nahkampf treffen Sie ständig den Kopf!

Tipp 8:

Im Level »Rebellion« sind im großen Außenareal Rüstungen und Verbandskästen dünn gesät. Zu Beginn der Mission, nachdem Jack das Gebäude verlassen und das folgende Gefecht zwischen Söldnern und Mutanten beobachtet hat, steht ein Gleiter auf dem Berg zur Rechten. Mit dem Fluggerät erreichen Sie bequem den Turm, der in der Ferne erkennbar ist. Ohne Gleiter könnte Jack dort nur über weite Umwege und mit Schwimmeinlagen hingelangen. Beim Turm finden Sie eine Rüstung, ein Medikit und etwas Munition. Außerdem steht vor der Tür ein Jeep, den Sie für den Rückweg klauen.

Tipp 9:

Im letzten Level müssen Sie alle Gegner im Vulkankrater beseitigen und können normalerweise nicht zur gut gefüllten Waffenkammer zurückkehren. Aber auch dafür gibt es einen Trick: Nehmen Sie einen Stuhl aus der Waffenkammer unter Beschuss oder schieben Sie ihn vor sich her, bis damit das hintere Doppeltor blockiert ist. Das schließt nun nicht mehr und Jack darf sich für den Endkampf erneut aufmunitionieren, nachdem er die Mutanten ausgeschaltet hat.

Tipp 10:

Die Elitekämpfer von Doyle im letzten Level »Vulkan« sind eine harte Nuss. Nähern Sie sich über den Steg langsam dem Gebäude, in dem sich der Oberschurke aufhält. Etwa auf halber Strecke erscheinen die Leibwächter. Da diese zunächst noch in Deckung bleiben, hören Sie nur vereinzelte Funksprüche. Jetzt halten Sie an, drehen einfach um und laufen zum Gebäude auf der Seite. Von hier aus sehen Sie die Elitesöldner mit Hilfe von Fernglas oder Wärmebildkamera und können die Gegner ohne Probleme mit dem Raketenwerfer oder dem Scharfschützengewehr ausschalten. Nun bleibt nur noch Doyle übrig, der aber keine größere Bedrohung darstellt.

Tipp 11:

Wenn Ihnen ein Gegner zu sehr zusetzt, sollten Sie an ihm vorbeirennen bis zum nächsten Speicherpunkt. Kurz darauf laden Sie den gerade gesicherten Spielstand wieder, und der Gegner hat Sie plötzlich vergessen. Danach können Sie ohne Probleme weiterspielen. Dieser Trick funktioniert mit allen Feinden.


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