Fear 2, Fear 3 - Kommen beide nicht an Fear 1 heran.

Wie der Gamestar Test es bereits besagt, erinnert Fear 3 eher an einen ID Shooter, als an die sagenumwobene Fear Reihe, wie sie einst begann. Bei Fear 1 habe...

von - Gast - am: 01.07.2011

Wie der Gamestar Test es bereits besagt, erinnert Fear 3 eher an einen ID Shooter, als an die sagenumwobene Fear Reihe, wie sie einst begann. Bei Fear 1 habe ich mich regelmäßig erschrocken, aber in Fear 3 wartete ich ca 6 Stunden vergebens auf einen Schreck Moment.
Die KI (zumindest die, der normalen Soldaten) ist meiner Ansicht nach ziemlich dumm. 'Du H****sohn' ist einer der Sprüche die man fast am laufenden Meter das gesamte Spiel über von den Gegnern zu hören bekommt. Eintönig. Zwar versteckt sich die KI - je nach Level Umgebung - schon mal hinter einer Kiste oder einer Theke, fordernd sind diese meiner Meinung nach aber nicht. Allerdings gibt es auch fiesere Gegner. Um ein Beispiel zu nennen: Es gibt eine Art von Soldat, der sich sehr schnell bewegt, wesentlich mehr als normale Soldaten einstecken kann und um euch ein wenig in Stress zu versetzen, spawnt der Fiesling ca 3-5 Soldaten in das Level um euch einzuheizen.
Positiv hervor zu heben ist meiner Ansicht nach, die Möglichkeit Punkte sammeln zu können. Für Kopfschüsse, Abschüsse allgemein, gesammelte Alma Puppen usw. erhält man Punkte. Erfüllt man bestimmte Kriterien oder steigt ein Level auf, so erhöht sich z.B. dauerhaft die Gesundheit oder die tragbare Kapazität der mit zu führenden Munition. Leider kann man neben verschiedenen Granaten auch hier nur 2 verschiedene Waffen mit sich führen. Das Arsenal erstreckt sich, wie auch bei den anderen Fear Teilen, von der Standard MG, über eine Pistole, Raketenwerfer, Pumpgun bis zu den Doppelten SMG's .
Der Koop Modus gefällt mir gut. Egal ob man den Point Man oder Fettel spielt, Spaß macht es auf jeden Fall. Als Fettel lassen sich gegnerische Soldaten übernehmen, so dass man diese steuern kann. Zwar ist die Zeit, in der man einen übernommenen Charakter (Soldat, Infizierter...) begrenzt, allerdings verlieren die Gegner, wenn sie eliminiert werden, eine Art 'roter Energiekügelchen'. Werden diese eingesammelt, verlängert sich automatisch die Dauer der Übernahme.
Z u den neuen Multiplayer Modi kann ich noch nichts sagen, aber ich schätze, aufgrund dessen, das es 4 vollkommen neue Modi sind, das sie sicherlich einen spaßigen Zeitvertreib bieten werden.


Wertung
Zusätzliche Angaben

Schwierigkeitsgrad:

eher leicht

Bugs:

Nein

Spielzeit:

Mehr als 5, weniger als 10 Stunden



Kommentare(2)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.