F.E.A.R. 3 (dt.) - PC

Ego-Shooter  |  Release: 24. Juni 2011  |   Publisher: Warner Bros.

F.E.A.R. 3 - Dritter Teil des Horror-Shooters offiziell angekündigt

Warner Bros. Interactive kündigt die Entwicklung von F.E.A.R. 3 für PC, Xbox 360 und Playstation 3 an.

Von Michael Obermeier |

Datum: 08.04.2010 ; 17:12 Uhr


F.E.A.R. 3 : F.E.A.R. 3 F.E.A.R. 3 Bereits vor kurzem hatten wir über Gerüchte aus einem spanischen Magazin berichtet, jetzt ist es offiziell: Beim Entwickler Day 1 Studios (verantwortlich für die FEAR-Konsolenversionen) entsteht derzeit für Warner Bros. Interactive die dritte vollwertige Episode der Horror-Shooter-Reihe F.E.A.R. Die soll - trotz albernem Leetspeak-Logo – jedoch nicht F.3.A.R. sondern F.E.A.R. 3 heißen. Das geht aus einer Pressemitteilung des Publishers hervor.

F.E.A.R. 3 soll wieder Horror und Shooter-Elemente mischen und erstmals in der Reihe auch einen Koop-Modus für zwei Spieler bieten. Darin lenken die Spieler entweder den gentechnisch verbesserter Soldaten »Point Man«, Protagonist von F.E.A.R. 1 und der Erweiterung Extraction Point, oder den Telepathen Paxton Vettel. Die beiden Söhne von Horrorbraut Alma machen diesmal gemeinsame Sache und stellen sich in den Ruinen der Stadt Fairport den Söldnern der Armacham-Corporation. Dort erwartet Alma nämlich die Geburt eines neuen Kindes. Die Story des Spiels schreibt Horror-Urgestein John Carpenter (John Carpenter's Vampires) verzichtet aber offenbar darauf, seinen Namen wie bei sonst all seinen Werken im Titel zu verewigen.

Zwar wird F.E.A.R. 3 nach wie vor aus der Ego-Perspektive gespielt, neu soll aber ein »Deckungssystem« im Spiel sein. Wir vermuten einen Mix aus Ego- und Verfolgerperspektive wie in Rainbow Six: Vegas. F.E.A.R. 3 soll schon im Herbst 2010 für PC, Xbox 360 und Playstation 3 erscheinen.

Diesen Artikel:   Kommentieren (41) | Drucken | E-Mail
Sagen Sie Ihre Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
1 2 3 ... 5 weiter »
Avatar Dai
Dai
#1 | 08. Apr 2010, 17:42
Na gut dann lassen wir uns mal überraschen was die daraus machen
rate (4)  |  rate (0)
Avatar Antimuffin
Antimuffin
#2 | 08. Apr 2010, 17:42
Juhu, und sogar Koop? Juhu²
rate (3)  |  rate (0)
Avatar DestovaL
DestovaL
#3 | 08. Apr 2010, 17:45
Das wird ein Shooter Herbst/Winter :-)

Crysis 2, Cod, Moh, Fear 3...

Dann wirds wohl nach dem Sommer einen neuen Rechenknecht geben.

Wobei ich sagen muss das Fear 2 sehr enttäuscht hat, zumindest mich.
rate (8)  |  rate (1)
Avatar LtMartin
LtMartin
#4 | 08. Apr 2010, 17:45
Mit Koop haben sie ja schon Erfahrung. Ich spiele heute noch ab und an mit einem Kumpel NOLF2 im Koop :)
rate (2)  |  rate (4)
Avatar herr hartz
herr hartz
#5 | 08. Apr 2010, 17:49
F.E.A.R. = Spitzenklasse

F.E.A.R.2 = Oberhammer

F.E.A.R.3 = freue mich tierisch drauf.
rate (3)  |  rate (17)
Avatar Narf
Narf
#6 | 08. Apr 2010, 18:05
Zitat von herr hartz:
F.E.A.R. = Spitzenklasse

F.E.A.R.2 = Oberhammer

F.E.A.R.3 = freue mich tierisch drauf.

F.E.A.R. = Spitzenklasse

F.E.A.R.2 = Mueder Abklatsch

F.E.A.R.3 = kann nur besser werden

;-)
rate (23)  |  rate (4)
Avatar djdr84
djdr84
#7 | 08. Apr 2010, 18:13
Zitat von DestovaL:
Das wird ein Shooter Herbst/Winter :-)

Crysis 2, Cod, Moh, Fear 3...

Dann wirds wohl nach dem Sommer einen neuen Rechenknecht geben.

Wobei ich sagen muss das Fear 2 sehr enttäuscht hat, zumindest mich.




Release: 31.12.2011 steht in der Box oben und da es erst angekündigt wurde, denke ich mal nicht das es dieses Jahr noch erscheint.
rate (2)  |  rate (3)
Avatar Coolstyle
Coolstyle
#8 | 08. Apr 2010, 18:17
Zeit wirds!
rate (2)  |  rate (1)
Avatar Borealis
Borealis
#9 | 08. Apr 2010, 18:23
bitte, bitte, bitte, nicht mehr action, sondern mehr grusel und horror. das mach fear für mich aus - action-shooter gibts wie sand am meer.

F.E.A.R. = Spitzenklasse + Oberhammer

F.E.A.R.2 = Nicht mehr "Fear"

F.E.A.R.3 = freue mich trotzdem tierisch drauf.
rate (8)  |  rate (1)
Avatar Michael Obermeier
Michael Obermeier
#10 | 08. Apr 2010, 18:29
Zitat von djdr84:



Release: 31.12.2011 steht in der Box oben und da es erst angekündigt wurde, denke ich mal nicht das es dieses Jahr noch erscheint.


Das war noch der alte Stand, laut heutiger Mitteilung soll F.E.A.R. 3 noch im Herbst 2010 erscheinen.
rate (2)  |  rate (3)
1 2 3 ... 5 weiter »

Watch Dogs - Special Edition
21,99 €
zzgl. 0,00 € Versand
bei MMOGA
Mittelerde - Mordors Schatten
36,99 €
zzgl. 0,00 € Versand
bei MMOGA
ANGEBOTE
PROMOTION
PREISE ZUM SPIEL
6,99 €
Versand s.Shop
Zum Shop
6,00 €
Versand s.Shop
Zum Shop
PREISVERGLEICH
Zum Angebot bei Amazon Marketplace Videogames 6,00 €
ab 2,98 € Versand
Zum Shop  
Zum Angebot bei buch.de 6,99 €
ab 3,00 € Versand
Zum Shop  
Zum Angebot bei Media Markt Online Shop 6,99 €
ab 4,99 € Versand
Zum Shop  
» weitere Angebote
NEWS-TICKER
Dienstag, 23.09.2014
16:02
15:36
15:28
14:55
14:53
13:45
13:29
13:10
12:44
12:41
11:45
11:35
11:28
11:22
11:13
11:07
10:36
09:49
09:44
09:42
»  Alle News

Details zu F.E.A.R. 3 (dt.)

Plattform: PC (PS3, Xbox 360)
Genre Action
Untergenre: Ego-Shooter
Release D: 24. Juni 2011
Publisher: Warner Bros.
Entwickler: Day 1 Studios
Webseite: http://www.whatisfear.com
USK: Keine Jugendfreigabe
Spiele-Logo: Download
Leserinteresse:
Platz 219 von 5726 in: PC-Spiele
Platz 43 von 753 in: PC-Spiele | Action | Ego-Shooter
 
Lesertests: 5 Einträge
Spielesammlung: 114 User   hinzufügen
Wunschliste: 22 User   hinzufügen
Spiel empfehlen:
F.E.A.R. 3 (dt.) im Preisvergleich: 7 Angebote ab 6,00 €  F.E.A.R. 3 (dt.) im Preisvergleich: 7 Angebote ab 6,00 €
 
top Top
Werde Fan von GameStar auf FacebookFacebook Aboniere den YouTube-Kanal von GamestarYouTube Besuche Gamestar auf Google+Google+ GameStar auf Twitter folgenTwitter Alle RSS-Feeds von GameStar.deRSS-Feeds Jetzt GameStar-Newsletter bestellenNewsletter