I love Alma and Zeitlupe

Die StoryAm Anfang klingt die Story recht bekannt, mal wieder wird ein Elite Soldat mit sonderbaren Kräften ausgeschickt um mysteriöse Vorfälle aufzuklären....

von - Gast - am: 15.05.2010

Die Story

Am Anfang klingt die Story recht bekannt, mal wieder wird ein Elite Soldat mit sonderbaren Kräften ausgeschickt um mysteriöse Vorfälle aufzuklären. Nach einem kurzen Briefing über den verrückt gewordenen Telepathen Fettel, beginnt eine Hetzjagt mit gut getimten Schock Momenten und Skurrilen Visionen. Gerade zum Ende hin dreht die Geschichte richtig auf und die Charaktere Fettel, das gruselige Mädchen Alma und unser Elite Soldat bekommen richtig tiefe.

Das Spiel

Es macht Spaß dieses Spiel erst 3 Jahre nach dem Erscheinen zu spielen. Da es mit einer guten aktuellen Grafikkarte keine Probleme macht, dieses Spiel in einer sehr hohen Auflösung zu spielen. Die Texturen machen nach der Zeit immer noch einen guten Eindruck. Der Sound ist top und lässt keine Wünsche offen.

Das Level Design

Manche stellen erinnern mich, vom Level Design her, stark an Half Life. Es ist aber trotzdem gut und durch die gut positionierten Gegner kommt keine Langeweile auf.

Die KI

Die KI der Gegner ist gut. Sie suchen hinter Einrichtungsgegenständen Deckung und nehmen einen gerne in die Zange. Wenn man zulange an einer Stelle stehen bleibt, wird man schnell von der Seite oder von hinten angegriffen. Die KI bringt mich dazu ganz neue Taktiken anzugehen.

Das Besondere

Die Zeitlupenfunktion hebt das Spiel richtig hervor. Nur so lassen sich die Horden an Gegnern bewältigen. Und es macht einen richtig süchtig, Kugeln, Explosionen und die getroffenen Soldaten in Zeitlupe zu betrachten.

Fazit

Spaß, Sucht und Horror in einem, erwähnte ich schon die Zeitlupenfunktion, runden das ganze Spiel ab und machen es zu einem Erlebnis das man so schnell nicht vergisst.


Wertung
Zusätzliche Angaben

Schwierigkeitsgrad:

genau richtig

Bugs:

Nein

Spielzeit:

Mehr als 10, weniger als 20 Stunden



Kommentare(5)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.