Fez 2 - PC

Adventure  |  Entwicklung eingestellt  |   Publisher: -

Fez 2 - Nachfolger des Puzzle-Plattformers angekündigt, Teaser-Video

Bei der diesjährigen E3 kündigte der Entwickler Polytron Corporation den Puzzle-Plattformer Fez 2 an. Außerdem gibt es das erste Teaser-Video zu sehen.

Von Andre Linken |

Datum: 14.06.2013 ; 14:14 Uhr


Fez 2 : Polytron kündigte bei der E3 das Spiel Fez 2 an. Polytron kündigte bei der E3 das Spiel Fez 2 an. Im Rahmen der diesjährigen E3 kündigte das Entwicklerstudio Polytron Corporation den neuen Puzzle-Plattformer Fez 2 offiziell an.

Allerdings war es das auch schon, denn konkrete Details zum Inhalt des Spiels liegen bisher ebenso wenig vor wie Angaben zum Release-Termin oder den Systemen, für die Fez 2 erscheinen soll. Wir gehen jedoch davon aus, dass das Team von Phil Fish an dem bewährten Grundkonzept festhalten und dieses ausbauen wird. Einen ersten Teaser-Trailer - leder ohne Gameplay-Szenen - finden Sie ab sofort auf GameStar.de.

In Fez steuert der Spieler Gomez, eine 2D-Kreatur, die in einer 2D-Welt lebt. Oder doch nicht? Als Gomez von der Existenz einer geheimnisvollen dritten Dimension erfährt, begibt er sich auf eine Reise, die ihn bis ans Ende von Zeit und Raum führt. Der Spieler nutzt seine Fähigkeit zum Perspektivenwechsel, lüftet Geheimnisse der Vergangenheit und löst die vielen mysteriösen Rätsel der charmanten Pixelwelt.

Diesen Artikel:   Kommentieren (10) | Drucken | E-Mail
Sagen Sie Ihre Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
1
Avatar M1600wner
M1600wner
#1 | 14. Jun 2013, 14:50
Der Vorgänger war bereits echt toll, da freue ich mich total auf den Nachfolger!
rate (1)  |  rate (2)
Avatar Razzaro
Razzaro
#2 | 14. Jun 2013, 15:25
Hat der große "Künstler" Phil Fish nun den Geruch von Geld in der Nase...
rate (7)  |  rate (3)
Avatar asphantix
asphantix
#3 | 14. Jun 2013, 15:40
Zitat von Mr.Wheeler:
Hat der große "Künstler" Phil Fish nun den Geruch von Geld in der Nase...


Wieso? Darf man als Spielentwickler in seiner Lebenszeit nur maximal ein Spiel entwickeln?
rate (2)  |  rate (6)
Avatar AninParadX
AninParadX
#4 | 14. Jun 2013, 16:04
Zitat von Mr.Wheeler:
Hat der große "Künstler" Phil Fish nun den Geruch von Geld in der Nase...


Was ist daran falsch Geld verdienen zu wollen, vor allem wenn man ein Talent hat an dem sich viele Menschen sehr erfreuen. Mach doch erstmal ein Spiel selber und halten den Druck aus dies überhaupt zu Ende zu bringen bevor Du hier sofort meckerst.
rate (2)  |  rate (6)
Avatar ChrisB
ChrisB
#5 | 14. Jun 2013, 17:48
Schön.
der erste Teil hat mir ziemlich gut gefallen.
Leider kann man aus dem Trailer nichts entnehmen.
Ist mir eigentlich auch egal, mir würde es schon reichen, wenn sie einfach nur mehr Level zum Knobeln geben. :)

Vielleicht überaschen sie uns auch.
rate (0)  |  rate (0)
Avatar Razzaro
Razzaro
#6 | 14. Jun 2013, 22:32
Zitat von AninParadX:


Was ist daran falsch Geld verdienen zu wollen, vor allem wenn man ein Talent hat an dem sich viele Menschen sehr erfreuen. Mach doch erstmal ein Spiel selber und halten den Druck aus dies überhaupt zu Ende zu bringen bevor Du hier sofort meckerst.


Nichts ist falsch daran und er kann machen was er will. Ich habe mit keinen einzigen Wort in meinem Post "gemeckert". Fez ist bestimmt sehr gut.

Der Typ selber ist arrogant und hält sich für einen großen Künstler. Und was macht er mit der Kunst die er erschaffen hat? Er hängt ne 2 hinten dran... Das muss man nicht schlimm finden, aber gut ebenso wenig.
rate (2)  |  rate (0)
Avatar JoBlack
JoBlack
#7 | 15. Jun 2013, 03:20
Zitat von Mr.Wheeler:

Der Typ selber ist arrogant und hält sich für einen großen Künstler. Und was macht er mit der Kunst die er erschaffen hat? Er hängt ne 2 hinten dran... Das muss man nicht schlimm finden, aber gut ebenso wenig.

Phil Fish ist IMHO ist arrogant und hochnäsig. Er hat mehrfach seine Kunden beleidigt. Er hat rassistische Aussagen über japanische Indieentwickler losgelassen. Er hat einem nichtzufriedenen Kunden gesagt "er solle an seinem Schwanz ersticken".

Und unzähle unschöne Dinge die ich hier jetzt nicht näher ausführe(die genauen Einzelheiten finden sich bei jeder Googleanfrage mit seinem Namen).

Von dem kaufe ich ganz sicher kein Spiel mehr ... Phil Fish und FEZ 2 - nein danke!
rate (2)  |  rate (0)
Avatar asphantix
asphantix
#8 | 16. Jun 2013, 01:41
Zitat von JoBlack:

Phil Fish ist IMHO ist arrogant und hochnäsig. Er hat mehrfach seine Kunden beleidigt. Er hat rassistische Aussagen über japanische Indieentwickler losgelassen. Er hat einem nichtzufriedenen Kunden gesagt "er solle an seinem Schwanz ersticken".

Und unzähle unschöne Dinge die ich hier jetzt nicht näher ausführe(die genauen Einzelheiten finden sich bei jeder Googleanfrage mit seinem Namen).

Von dem kaufe ich ganz sicher kein Spiel mehr ... Phil Fish und FEZ 2 - nein danke!


Viele Künstler sind schwierige Menschen. Das weiß man. Das war schon immer so.
Ich kann mich nur darüber amüsieren, dass die Twitter-Moralapostel anfangen zu weinen, wenn der böse Rüpel Phil Fisch etwas sagt, was nicht jedem passt...mimimi
rate (0)  |  rate (1)
Avatar JoBlack
JoBlack
#9 | 16. Jun 2013, 02:48
Zitat von asphantix:

Viele Künstler sind schwierige Menschen. Das weiß man. Das war schon immer so.
Ich kann mich nur darüber amüsieren, dass die Twitter-Moralapostel anfangen zu weinen, wenn der böse Rüpel Phil Fisch etwas sagt, was nicht jedem passt...mimimi


Soso das war schon immer so. Und woher nimmst Du deine "wissenschaftlichen Zahlen"?

Tatsächlich gibt es viele Künstler die genau so ein Verhalten nicht haben.

Fakt ist das der Herr mir etwas verkaufen will. Und als potentieller Kunde verlange ich zumindest ein Mindestmaß an Freundlichkeit und Professionalität sonst bekommt der Herr mein sauer verdientes Geld nicht.

Das mag bei Dir anders sein wenn Du beispielsweise sinnlos Muttis Kröten verprasst aber ein grosser Teil der Bevölkerung muss das Geld selbst verdienen.

Phil Fish - nein danke!
rate (2)  |  rate (0)
Avatar eSportWarrior
eSportWarrior
#10 | 16. Jun 2013, 13:39
Zitat von AninParadX:


Was ist daran falsch Geld verdienen zu wollen, vor allem wenn man ein Talent hat an dem sich viele Menschen sehr erfreuen. Mach doch erstmal ein Spiel selber und halten den Druck aus dies überhaupt zu Ende zu bringen bevor Du hier sofort meckerst.


"Mach doch erstmal ein Spiel selber"

Ein 6-Jähriger hätte ähnlich Argumentiert.
rate (2)  |  rate (0)
1

Medal of Honor
4,99 €
zzgl. 0,00 € Versand
bei Gk4.me
Wolfenstein: The New Order RU
24,89 €
zzgl. 0,00 € Versand
bei Gk4.me
ANGEBOTE
PROMOTION
PREISE ZUM SPIEL
Spiele günstig kaufen Zum Shop

Details zu Fez 2

Plattform: PC (PSN, XBLA)
Genre Adventure
Untergenre: -
Release D: Entwicklung eingestellt
Publisher: -
Entwickler: Polytron Corporation
Webseite: http://fezgame.com/
USK: noch nicht geprüft
Spiele-Logo: Download
Leserinteresse:
Platz 2031 von 5705 in: PC-Spiele
Platz 283 von 1538 in: PC-Spiele | Adventure
 
Lesertests: eigene Wertung abgeben
Wunschliste: 0 User   hinzufügen
Spiel empfehlen:
 
GameStar >  PC-Spiele  > Fez 2 > News
top Top
Werde Fan von GameStar auf FacebookFacebook Aboniere den YouTube-Kanal von GamestarYouTube Besuche Gamestar auf Google+Google+ GameStar auf Twitter folgenTwitter Alle RSS-Feeds von GameStar.deRSS-Feeds Jetzt GameStar-Newsletter bestellenNewsletter