FIFA 09 : Fifa 09 Fifa 09 Nach jahrelanger Stagnation auf dem gleichen, grafischen Niveau wird der neueste Ableger der FIFA-Serie - FIFA 09 - diese Saison endlich optisch aufpoliert. An die Grafik der Playstation 3 oder Xbox 360 kommt die PC-Version allerdings nicht heran. Und dies hat Gründe, wie der Communitymanager von Electronic Arts im offiziellen Forum bekannt gegeben hat.

Die Architektur von FIFA 09 benötigt eine ganz bestimmte CPU-Leistung. Die meisten PC-Systeme auf dem Markt können mit der hohen Rechenleistung der Konsolen aber einfach nicht mithalten. Wir haben die Anforderung, den Titel so vielen Fans wie möglich zugänglich zu machen und zwar mit der dazu best möglichen Grafik. Wäre die Architektur der PC-Version identisch mit der der beiden Konsolenplattformen könnten auf Grund der Verfügbarkeit von Hochleistungsrechnern nur 1 - 3 Prozent der PC-Spieler überhaupt FIFA 09 spielen.