FIFA 12 - PC

Sport-Simulation  |  Release: 29. September 2011  |   Publisher: Electronic Arts

FIFA 12 - Stellt neuen Verkaufsrekord in Deutschland auf

Von dem Fußballspiel FIFA 12 wurden innerhalb von acht Wochen mehr als eine Million Exemplare in Deutschland verkauft. Das hat bisher kein anderes Sportspiel geschafft.

Von Andre Linken |

Datum: 25.11.2011 ; 15:22 Uhr


FIFA 12 : FIFA 12 stellt einen weiteren Verkaufsrekord auf. FIFA 12 stellt einen weiteren Verkaufsrekord auf. Das Fußballspiel FIFA 12 hat einen neuen Verkaufsrekord in Deutschland aufgestellt. Dies gab der Publisher Electronic Arts heute im Rahmen einer offiziellen Pressemeldung bekannt. Demnach wurden innerhalb von acht Wochen nach dem Release mehr als eine Million Exemplare verkauft. Diese Marke hat zuvor noch kein anderes Sportspiel innerhalb dieser kurzen Zeit erreicht. Zum Vergleich: Der Vorgänger FIFA 11 benötigte dafür drei Wochen länger.

Bereits Anfang Oktober hatten wir darüber berichtet, dass FIFA 12 mit 3,2 Millionen weltweit verkauften Exemplaren in nur einer Woche das zum Verkaufsstart am meisten verkaufte Sportspiel aller Zeiten wurde. Neben gewaltigen Verkaufszahlen verzeichnete EA Sports am 1. Oktober 2011 einen weiteren Rekord. Nie zuvor wurden an einem Tag - mit acht Millionen gespielten Matches - mehr Partien ausgetragen.

Diesen Artikel:   Kommentieren (16) | Drucken | E-Mail
Sagen Sie Ihre Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
Avatar Thengell
Thengell
#1 | 25. Nov 2011, 15:31
PC Version ist ja wieder gleichwertig
leider wird das wohl nicht der Grund sein^^
rate (5)  |  rate (1)
Avatar Alex.94
Alex.94
#2 | 25. Nov 2011, 15:37
Zitat von Thengell:
PC Version ist ja wieder gleichwertig
leider wird das wohl nicht der Grund sein^^


Es geht ja um Deutschland, also könnte ich mir es schon vorstellen. In Deutschland wird ja noch verhältnissmäßig viel für den PC gekauft.
rate (15)  |  rate (2)
Avatar Raveeen
Raveeen
#3 | 25. Nov 2011, 15:40
Als bis dato eingefleischter PES Fan muss ich zugeben, dass dies auch absolut zu Recht der Fall ist.

Was alleine schon der Onlinemodus an Zeit gefressen hat, ist schon heftig.
rate (10)  |  rate (0)
Avatar Büt
Büt
#4 | 25. Nov 2011, 15:48
Dieser Kommentar wurde ausgeblendet, da er nicht den Kommentar-Richtlinien entspricht.
Avatar beren2707
beren2707
#5 | 25. Nov 2011, 15:53
Zitat von Büt:
Kennt ihr das wenn ihr auf Toilette seid um zu pinkeln, dann nur furzen wollt und plötzlich anfangt zu kacken ?

Ich hoffe für deine Hose, dass du "Sitzpinkler" bist. xD

@Topic: Die Fassungen für PC und Konsole sind ja endlich identisch. Habe seit FIFA 98 so ziemlich jeden Teil gezockt, bis ich bei FIFA WM 06 die PC-Fassung besorgt hatte, ohne die Versionsunterschiede zu beachten. Die Freude war natürlich groß. Seitdem habe ich kein FIFA mehr angerührt, das wird trotz der jetzt guten Qualität mangels Zeit auch so bleiben. Schade.
rate (6)  |  rate (0)
Avatar phoenixsun
phoenixsun
#6 | 25. Nov 2011, 15:54
Zitat von Büt:
Kennt ihr das wenn ihr auf Toilette seid um zu pinkeln, dann nur furzen wollt und plötzlich anfangt zu kacken ?


Kennst du das Wort Anstand?
rate (9)  |  rate (2)
Avatar UnknownX
UnknownX
#7 | 25. Nov 2011, 15:57
Zitat von phoenixsun:


Kennst du das Wort Anstand?


Meinten sie "Handstand"?
rate (12)  |  rate (3)
Avatar plumar
plumar
#8 | 25. Nov 2011, 16:12
Das neue Fifa ist auch wirklich der Knaller, habs für PS3 (bitte nicht schlagen^^). Es ist natürlich Geschmackssache, aber ich kann nicht verstehen, wie man heutzutage noch zu PES greifen kann (löchriges Lizenzpaket und Laufanimationen zum äh davonlaufen). Fifa entwickelt sich wirklich weiter und wird jedes Jahr besser, also von einem billigen Aufguss/Update kann da absolut keine Rede sein.
rate (2)  |  rate (2)
Avatar pectoris
pectoris
#9 | 25. Nov 2011, 16:19
Zitat von plumar:
Das neue Fifa ist auch wirklich der Knaller, habs für PS3 (bitte nicht schlagen^^). Es ist natürlich Geschmackssache, aber ich kann nicht verstehen, wie man heutzutage noch zu PES greifen kann (löchriges Lizenzpaket und Laufanimationen zum äh davonlaufen). Fifa entwickelt sich wirklich weiter und wird jedes Jahr besser, also von einem billigen Aufguss/Update kann da absolut keine Rede sein.


hiermit kriegste von mir eine gewischt :)

nicht wegen der ps3, sondern wegen der beleidigung bezüglich von pes!
rate (1)  |  rate (1)
Avatar VyrustheCyrus
VyrustheCyrus
#10 | 25. Nov 2011, 16:37
Eine Million in Deutschland alleine? Das ist Wahnsinn.
rate (4)  |  rate (1)

Stronghold Crusader 2
29,99 €
zzgl. 0,00 € Versand
bei MMOGA
Cognition An Erica Reed Thriller - Win - DVD - Deutsch
17,40 €
zzgl. 6,99 € Versand
bei Hardwareversand
ANGEBOTE
PROMOTION
PREISE ZUM SPIEL
7,99 €
Versand s.Shop
Zum Shop
8,99 €
Versand s.Shop
Zum Shop
NEWS-TICKER
Montag, 22.09.2014
19:58
18:58
18:32
16:42
15:55
15:15
15:10
14:48
14:25
13:49
13:49
13:45
13:10
13:04
13:01
12:49
12:41
12:39
12:21
11:45
»  Alle News

Details zu FIFA 12

Plattform: PC (PS3, PS2, PSP, Xbox 360, Wii, 3DS)
Genre Sport
Untergenre: Sport-Simulation
Release D: 29. September 2011
Publisher: Electronic Arts
Entwickler: EA Sports
Webseite: http://www.ea.com/de/fussball/
USK: Freigegeben ohne Altersbeschränkung
Spiele-Logo: Download
Leserinteresse:
Platz 1075 von 5726 in: PC-Spiele
Platz 35 von 339 in: PC-Spiele | Sport | Sport-Simulation
 
Lesertests: 2 Einträge
Spielesammlung: 229 User   hinzufügen
Wunschliste: 14 User   hinzufügen
Spiel empfehlen:
 
GameStar >  PC-Spiele  > FIFA 12 > News
top Top
Werde Fan von GameStar auf FacebookFacebook Aboniere den YouTube-Kanal von GamestarYouTube Besuche Gamestar auf Google+Google+ GameStar auf Twitter folgenTwitter Alle RSS-Feeds von GameStar.deRSS-Feeds Jetzt GameStar-Newsletter bestellenNewsletter