FIFA 15 : Fußballsimulationen sind bei deutschen Spielern beliebt: FIFA 15 ist hierzulande das meistverkaufte Spiel des Jahres 2014. Fußballsimulationen sind bei deutschen Spielern beliebt: FIFA 15 ist hierzulande das meistverkaufte Spiel des Jahres 2014.

Zum Thema FIFA 15 ab 7,35 € bei Amazon.de FIFA 15 für 19,99 € bei GamesPlanet.com Das Marktforschungsinstitut GfK Entertainment hat kurz nach dem Jahreswechsel die deutschen Jahrescharts für 2014 bekannt gegeben. Bei deutschen Spielern plattformübergreifend besonders beliebt war demnach FIFA 15.

Wie die repräsentativen Verkaufszahlen für den Zeitraum Januar bis Dezember des vergangenen Jahres zeigen, ging in den besagten zwölf Monaten kein Titel häufiger über den Ladentisch als die Fußballsimulation von Electronic Arts. Auf den Plätze zwei und drei folgen das Open-World-Actionspiel GTA 5 und der Shooter Call of Duty: Advanced Warfare.

Nachfolgend die komplette Top 5 der meistverkauften Spiele des Jahres 2014 in Deutschland:

  1. FIFA 15

  2. GTA 5

  3. Call of Duty: Advanced Warfare

  4. FIFA 14

  5. Watch Dogs

Splittet man die Verkaufszahlen nach Plattformen auf, bietet sich ein ähnliches Bild: Hier belegt FIFA 15 gleich beide ersten Plätze, den ersten mit der PlayStation 4 und den zweiten mit dem PS3-Ableger. Auf Platz drei folgt GTA 5 für die PlayStation 4.

Die komplette Top 5 aufgeteilt nach Plattform-Verkaufszahlen liest sich wie folgt:

  1. FIFA 15 (PS4)

  2. FIFA 15 (PS3)

  3. GTA 5 (PS4)

  4. Call of Duty: Advanced Warfare (PS4)

  5. Diablo 3: Reaper of Souls (PC)

Mit Tomodachi Life, einer auf einer kunterbunten Insel angesiedelten Lebenssimulation, liegt zudem ein Nintendo-3DS-Titel auf dem sechsten Platz.

Digital-Verkäufe werden in der GfK-Statistik übrigens nicht berücksichtigt.

Bild 1 von 100
« zurück | weiter »
Fifa 15
Flanken sind nun schwieriger, aber nicht unmöglich. Wer so frei zum Kopfball kommt wie Dortmunds Sokratis, der netzt auch ein. Und stört sich auch nicht daran, dass ein Schalker an seinem Hintern horcht.