Final Fantasy 13 : Die PC-Version des Rollenspiels Final Fantasy 13 benötigt für die Installation insgesamt 60 Gigabyte freien Festplattenplatz. Die PC-Version des Rollenspiels Final Fantasy 13 benötigt für die Installation insgesamt 60 Gigabyte freien Festplattenplatz.

Wer sich die erst gestern veröffentlichte PC-Version des Rollenspiels Final Fantasy 13 kaufen möchte, sollte zunächst den verfügbaren Platz auf seiner Festplatte überprüfen. Für die Installation beansprucht das Spiel nämlich stolze 60 Gigabyte.

Diese Größe dürfte vor allem durch die zahlreichen CGI-Zwischensequenzen zustande kommen. Beim Steam-Download in der GameStar-Redaktion war die herunterzuladene Datei übrigens »nur« 49,4 Gigabyte groß. Demnach werden bei der Installation wohl noch einige Dateien entpackt, so das letztendlich die besagte Marke von 60 Gigabyte erreicht wird.

Erst heute Morgen hatten wir über ein Tool berichtet, mit dessen Hilfe die Benutzer die Einschränkung der Auflösung in Final Fantasy 13 aufheben können. Auf diese Weise lassen sich auch Auflösungen oberhalb der 720p einstellen.

Final Fantasy 13 ist der erste Teil einer Trilogie. In dem Fantasy-Rollenspiel geht es um die schwebende Welt Cocoon, die im Chaos zu versinken droht. Die Handlung beginnt mit einer Gruppe Unbekannter, die als Staatesfeinde gebrandmarkt wurden und aus Angst um ihr Leben flüchten müssen.

Final Fantasy XIII [PS3, 360]