Seite 3: Samsung Galaxy S4 Mini - LTE-Galaxy im iPhone-Format

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Fazit

Florian Kaindl: Seine Funktion als leistungsfähiges Mittelklasse-Modell erfüllt das Samsung Galaxy S4 Mini im Test sehr gut. Alles Wichtige ist schließlich an Bord: LTE-Unterstützung, Bluetooth 4.0, MicroSD-Kartenslot und eine ordentliche Kamera. Android 4.3 wäre noch schöner gewesen, damit hätte das Galaxy S4 Mini zu einem momentan noch erlesenen Kreis unter den Androiden gehört. Vermutlich liefert Samsung aber noch ein Update.

Gerade für den aktuellen Marktpreis ab 320 Euro (im Vergleich zum absurd hohen, empfohlenen Verkaufspreis von 520 Euro) bietet das S4 Mini damit alles, was man braucht und stellt eine deutliche Verbesserung gegenüber dem Vorgänger Galaxy S3 Mini dar. Für anspruchsvolle Technikenthusiasten hat das Mini aber zu wenig in Petto. Das schwache Display, der kleine interne Speicher und die durchschnittliche Grafikleistung schränken die Zukunftssicherheit ein.

Wer auch mit einem größeren Display klarkommt und auf LTE verzichten kann, sollte sich das Samsung Galaxy S3 näher ansehen, das momentan zum gleichen Preis wie das S4 Mini über den Ladentisch wandert. Für nur 30 Euro mehr ist schon ein HTC One X+ zu haben, das durch hervorragende Verarbeitung, schnelle Hardware und einen besseren Bildschirm punktet.

» Samsung Galaxy S4 Mini im Preisvergleich
» Samsung Galaxy S4 im Preisvergleich
» Einkaufsführer: Smartphone-Bestenliste

Samsung Galaxy S4 Mini - Bilder ansehen

3 von 4

nächste Seite


zu den Kommentaren (35)

Kommentare(34)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.