Final Fantasy 14 Online : Die Gratisphase für Final Fantasy 14 Online wurde verlängert. Die Gratisphase für Final Fantasy 14 Online wurde verlängert. Square Enix hat ein offenes Ohr für die Bitten der Fans und verlängerte jetzt die Gratisphase für das Online-Rollenspiel Final Fantasy 14 Online. Somit können Sie noch bis zum 5. Januar 2012 kostenlos spielen - danach fallen Gebühren an. Bis zum Neustart mit Einführung der Version 2.0 gegen Ende des nächsten Jahres gelten allerdings reduzierte Preise. Dies ist laut Square Enix als Anerkennung für alle Fans gedacht. Hier eine Übersicht der Gebühren, die ab dem 6. Januar 2012 zu zahlen sind.


  • 30-Tage-Abo - 6,99 Euro

  • 90-Tage-Abo - 17,97 Euro

  • 180-Tage-Abo - 29,94 Euro

  • Charaktergebühren - 3,00 Euro

Die besagte »Version 2.0« von Final Fantasy 14 Online soll in mehreren Teilschritten realisiert werden und zahlreiche Neuerungen mit sich bringen. So soll beispielsweise ein geologisches Ereignis dafür sorgen, dass sich das Erscheinungsbild der Spielwelt ändert - ähnlich wie bei World of WarCraft: Cataclysm. Auf diese Weise wollen die Entwickler die oftmals als repetititv bezeichneten Landschaften umgestalten.

Final Fantasy 14