Final Fantasy 14 Online - PC

Online-Rollenspiel  |  Release: 30. September 2010  |   Publisher: Square Enix

Final Fantasy 14 Online: A Realm Reborn - Starttermin für den Beta-Test, neues Gameplay-Video

Square Enix hat den Starttermin für den Beta-Test von Final Fantasy 14 Online: A Realm Reborn bekanntgegeben - zumindest für die PC-Version. Außerdem gibt es ein neues Gameplay-Video zu sehen.

Von Andre Linken |

Datum: 27.12.2012 ; 16:14 Uhr


Final Fantasy 14 Online: A Realm Reborn : Der Entwickler und Publisher Square Enix hat jetzt im Rahmen einer Präsentation den Starttermin für den Beta-Test von Final Fantasy 14 Online: A Realm Reborn bekanntgegeben - zumindest für den PC. Demnach soll aktuellen Planungen zufolge die erste Phase der Beta gegen Mitte Februar 2013 beginnen. Die Tests der PlayStation-3-Version des Online-Rollenspiels werden voraussichtlich im Verlauf der dritten Beta-Phase beginnen - ein konkreter Termin hierfür steht allerdings noch nicht fest.

Allerdings legte Square Enix einen Rahmenplan für den gesamten Verlauf des Beta-Tests vor, der Details zu den Inhalten und der Dauer der jeweiligen Phase enthält. Demnach findet die sogenannte »Open Beta« erst im letzten Abschnitt statt. Hier die Übersicht:

Betatest Phase 1

  • Geschlossener Betatest mit Verschwiegenheitspflicht

  • Beginn: Mitte Februar 2013

  • Dauer: 2-4 Wochen

  • Dauer hängt vom Feedback ab

  • Jedes Legacy-Mitglied ist für Testphase 1 teilnahmeberechtigt

  • Maximale Erfahrungsstufe ist 35

  • 5-10 Welten sind geplant

Betatest Phase 2

  • Geschlossener Betatest mit Verschwiegenheitspflicht

  • Dauer: 1-3 Wochen

  • Dauer hängt vom Feedback ab

  • Maximale Erfahrungsstufe ist 35

  • 10-15 Welten sind geplant

Betatest Phase 3

  • Geschlossener Betatest mit Verschwiegenheitspflicht

  • Dauer: 1-3 Wochen

  • Dauer hängt vom Feedback ab

  • Maximale Erfahrungsstufe ist 35 oder darüber (steht noch nicht fest)

  • Die Übernahme von Charakterdaten aus FFXIV 1.x kann getestet werden

  • 20 Welten sind geplant

  • Beginn des Betatests für die PlayStation 3-Version

  • Jeder, der ein FFXIV-Dienstkonto besitzt, ist an Testphase 3 teilnahmeberechtigt

Betatest Phase 4

  • Offener Betatest, Verschwiegenheitspflicht wird aufgehoben

  • Dauer 1-2 Wochen

  • 20 oder mehr Welten sind geplant

  • Alle Optionen bei der Charaktererschaffung sind verfügbar

  • Die Übernahme von Charakterdaten aus FFXIV 1.x ist möglich
    Charakterdaten aus dieser Phase sollen in den offiziellen Betrieb übernommen werden (unter Umständen kann aber eine Löschung von Daten geschehen)

Außerdem steht ab sofort ein neues Video von Final Fantasy 14 Online: A Realm Reborn bereit. Es handelt sich dabei um ein Gameplay-Video, das Spielszenen aus der aktuellen Alpha-Version des Online-Rollenspiels zeigt - inklusive einiger Kämpfe.

Diesen Artikel:   Kommentieren (20) | Drucken | E-Mail
Sagen Sie Ihre Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
Avatar Roddan
Roddan
#1 | 27. Dez 2012, 16:19
Ich werde erneut einsteigen :)
rate (3)  |  rate (3)
Avatar Tamasuke
Tamasuke
#2 | 27. Dez 2012, 16:56
das video da oben stammt aus einer lv 15 dungeon instanz, gespielt von lv 20 spielern.

Was noch angekündigt ist für Beta/release:

- Housing
- Chocobo Zucht
- Full Active Time Events (Public Events ala Guildwars 2)
- normale Quests
- Gildenfreibrief-Quests
- Monsterhatz
- Storymissionen
- Missionen der 3 staatlichen Gesellschaften
- neue Jobklasse, der Summoner
- Limit-Break Kampfsystem für Gruppen (welches man aus FF7 usw. kennt)
- Level Sync
- PvP Kollosseum

uvm. (das die weltkarte usw. geändert wurde, sollte ja schon bekannt sein^)

und zur Info:
- Alle die das alte Spiel gekauft haben, und ihre Accountdaten noch haben, können sich das neue Spiel (zumindest für PC) kostenlos downloaden. Die PS3 Version ist davon ausgenommen

ich mein, erwartungen nicht zu hoch ansetzen. Aber ich denke schon, dass es besser als die alte version wird, zumindest dem zeitgeist entsprechend (habs auch schon testen dürfen).


Ich bin schon gespannt wie endgame dungeons aussehen werden.
rate (5)  |  rate (2)
Avatar 3941
3941
#3 | 27. Dez 2012, 17:47
endgegner?
why not zoidberg?
rate (2)  |  rate (8)
Avatar Octavio1987
Octavio1987
#4 | 27. Dez 2012, 17:55
Final Fantasy ist seit dem dreizehnten Teil für mich gestorben. Das war mit Sicherheit das schlechteste Spiel,das ich jemals gespielt habe
rate (7)  |  rate (8)
Avatar FoK.Tank
FoK.Tank
#5 | 27. Dez 2012, 18:14
Zitat von Octavio1987:
Final Fantasy ist seit dem dreizehnten Teil für mich gestorben. Das war mit Sicherheit das schlechteste Spiel,das ich jemals gespielt habe

Ich fands immerhin besser als Final Fantasy X-2...
rate (5)  |  rate (4)
Avatar Tamasuke
Tamasuke
#6 | 27. Dez 2012, 18:19
Zitat von Octavio1987:
Final Fantasy ist seit dem dreizehnten Teil für mich gestorben. Das war mit Sicherheit das schlechteste Spiel,das ich jemals gespielt habe


ja genau, vor allem weil FFXIII und das oben gezeigte, ja exakt identisch sind *rolleyes*

steampunk vs. traditionelles FF setting mit jobklassen. MMOrpg vs. offline rpg ;XD

und manchmal hat es etwas mit erwartungshaltung zu tun.. früher mochte auch keiner Zelda: Windwaker, aufgrund des klassischen comic-stils. weil es anders als ein Ocarina of time aussah (total gehyped). und heute wird es als gutes Zelda hochgelobt..

bei FFXIII geb ich dir recht, es ist nicht mein fave final fantasy, aber es war quallitativ doch schon ein gutes spiel.

Zitat von 3941:
endgegner?
why not zoidberg?


ha ^^
rate (4)  |  rate (3)
Avatar Kazuga
Kazuga
#7 | 27. Dez 2012, 20:44
Also, hatten die nicht mal gesagt anfang 2013 kommt die neue Version? Wenn ich mir jetzt mal so die ganzen Laufzeiten der Betaphasen anschaue wird das ja erst was april/mai was...
rate (3)  |  rate (2)
Avatar Foxedge
Foxedge
#8 | 27. Dez 2012, 22:10
Hm.. bevor ich The Secret World kennengelernt hab wär das für mich noch eine Option gewesen.. jetzt danach, nur schwer, sehr schwer denkbar. TSW hat meine Fantasie noch um Welten übertroffen und alle Erwartungen glanzvoll erfüllt. Ich wusste nichtmal, dass ein derart gutes Mmorpg existieren würde. Jetzt ist die Messlate noch um einiges höher, glaube da kommt erstmal lange Zeit nichts .. aber mal abwarten, Beta kostet ja nichts.
rate (4)  |  rate (5)
Avatar Andross
Andross
#9 | 27. Dez 2012, 22:32
Was würde ich dafür geben, dass Squaresoft sich von Enix trennt und Sakagushi wieder die FF Spiele macht und Uematsu die Musik dazu ....

Träumen darf man ja noch :)
rate (2)  |  rate (1)
Avatar mrorange56
mrorange56
#10 | 27. Dez 2012, 22:48
Grafik und Stil gefallen mir, aber, es ist einfach viel zu viel auf dem Bildschirm los. Das nervt mich jetzt schon. Man sieht ja gar nichts mehr.
rate (1)  |  rate (2)

DayZ (Standalone)
25,99 €
zzgl. 0,00 € Versand
bei MMOGA
Outlast - Steam Geschenk Key
13,99 €
zzgl. 0,00 € Versand
bei MMOGA
ANGEBOTE
PROMOTION
PREISE ZUM SPIEL
Spiele günstig kaufen Zum Shop
18,13 €
Versand s.Shop
Zum Shop
PREISVERGLEICH
Zum Angebot bei Amazon Marketplace Videogames 18,13 €
ab 3,00 € Versand
Zum Shop  
» weitere Angebote

Details zu Final Fantasy 14 Online

Plattform: PC (PS3)
Genre Rollenspiel
Untergenre: Online-Rollenspiel
Release D: 30. September 2010
Publisher: Square Enix
Entwickler: Square Enix
Webseite: http://www.finalfantasyxiv.com
USK: Freigegeben ab 12 Jahren
Spiele-Logo: Download
Leserinteresse:
Platz 343 von 5644 in: PC-Spiele
Platz 29 von 257 in: PC-Spiele | Rollenspiel | Online-Rollenspiel
 
Lesertests: 2 Einträge
Spielesammlung: 25 User   hinzufügen
Wunschliste: 11 User   hinzufügen
Spiel empfehlen:
Final Fantasy 14 im Preisvergleich: 1 Angebote ab 18,13 €  Final Fantasy 14 im Preisvergleich: 1 Angebote ab 18,13 €
 
top Top
Werde Fan von GameStar auf FacebookFacebook Aboniere den YouTube-Kanal von GamestarYouTube Besuche Gamestar auf Google+Google+ GameStar auf Twitter folgenTwitter Alle RSS-Feeds von GameStar.deRSS-Feeds Jetzt GameStar-Newsletter bestellenNewsletter